29 Juli 2010

Ausflug in die Vergangenheit





Da es auch am Nachmittag noch grausam regnete, haben wir uns wieder mal zum "Zeltplatz-Looki-Looki" aufgemacht. Diesmal der Union-Lido.
Vor ca.37 Jahren (damals noch unter dem berühmten Namen "NSU") haben wir (Maya noch hinter dem Mond) mit der Familie dort Camping-Ferien gemacht. Mein erstes Meererlebnis war ein Schluck Wasser. Danach wollte ich nie mehr in dieses "gruusige" Ding steigen!
2,5 km von uns entfernt liegt der Zeltplatz. Man kann alle Anlagen gratis besichtigen, wenn man einen Besucherpass löst. Dann muss man einen Ausweis hinterlegen und hat eine Stunde Zeit, sich alles anzuschauen.
Wir waren überwältigt von der Grösse dieser Anlage. Man geht der Main-Street entlang (sieht aus wie im Eurodisney, links und rechts gesäumt von Arkaden und Läden). Aufdem ganzen Areal gibts zig Supermärkte, Restaurants, Bars, etc. RIESENGROSS die Anlage, man findet sich ohne Plan fast nicht zurecht. Hier im Sant'Angelo können wir die Mädchen überall selber hinlassen, weil der Platz doch ziemlich überschaubar ist, und sie schon alles kennen. Dort hätten sogar wir Mühe, die richtige Strasse zu finden....
Wir haben alles besichtigt und das bei selten erlebtem Regen!!!! Zum Glück hatten wir immerhin 2 Schirme (Gaby geht doch NIE irgendwo hin ohne einen Schirm....) und 2 Regenjacken dabei. Nichts desto Trotz waren wir nass bis auf die Unterhosen (wir Mädels hatten ja zum Glück Crocs oder Flips an.......... der arme Thomas aber seine Turnschuhe......... flutsch, flutsch....). Livia hat nur noch gewimmert (wir haben halt die ganze Anlage besichtigt und waren am hintersten Ende, als der Riesenschiff einsetzte und mussten fast 15 Min. in Richtung Eingang im Eilzugstempo marschieren).
An der Hauptstrasse angekommen, haben wir uns unter die Arkaden gestellt, und der Zufall wollte es, dass wir gleich vor der Spielhalle warteten: und schon war Livias Leben wieder in Ordnung!!! Jedes Mädchen wurde mit 1.50 Euro ausgestattet, Thomas und ich zogen uns in eine Bar zurück und alle waren zufrieden :-).
Nicht, dass der Regen wirklich nachgelassen hatte, aber irgendwann war auch das Geld verbraucht, der Hunger und Durst gestillt und die Cameriera Claudia meinte, dass es am Freitag zwar noch bewölkt, aber ohne Regen sein wird. Alle guuuuut, soweit und wir kehrten durchnässt, glücklich und zufrieden wieder nach Sant'Angelo heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen