06 August 2016

... und vorbei!

Meine 1500 Fotos sind bereits auf dem Computer nach Destinationen geordnet, die Wäsche ist gewaschen (aber wartet noch geduldig auf schlechtes Wetter zum gebügelt werden...), Koffer versorgt und alle haben die ungeschlafene Flugzeug-Nacht nachgeholt (Sarah hat doch glatt 16 Stunden am Stück geschlafen, dabei war sie die Einzige von uns, die auch im Flugzeug schlafen konnte....!).
 
  
Es waren unglaublich schöne und erlebnisreiche Ferien! Wir haben so viel gesehen, erlebt und v.a. wieder mal ganz viel Zeit gemeinsam verbracht, was ja mit 2 Teenager-Töchtern, die ihre Zeit am liebsten von zu Hause weg oder dann alleine im Zimmer mit ihren "Grätli" verbringen, sonst eher schwierig ist.
 Florida hat uns sehr gut gefallen, die Leute, die wir angetroffen haben, waren ausnahmslos sehr sympathisch und hilfsbereit, das Wetter genau nach unserm Geschmack, das Meer wunderbar, die Vegetation fast überbordend herrlich, die Sonnenuntergänge an der Westküste gigantisch, ebenso wie der feine weisse Muschelsand und die Ausmasse dieses Bundesstaates mit Schweizer Augen gesehen unendlich!
Und nun sind wir wieder zurück in unserm Heim und au dooo ischs unglaublich schööööön!


P.S. : ich entschuldige mich für die vielen Tippfehler, und teilweise unscharfen Fotos, die die Blogeinträge enthalten! Alle wurden vom Handy aus geschrieben, meist im Auto auf der Fahrt zur nächsten Destionation und manchmal hatte ich dann einfach genug davon.... alles nochmals zu korrigieren oder wir waren am Ziel und haben andere Prioritäten gesetzt :-)

04 August 2016

Ab gehts

Wiederum gut geschlafen, nochmals leckeren Mr. Krebs und Bagels mit Lachs und Thunfisch (Gaby) oder Pancakes (Thomas) gegessen, alle Koffer ein- und umgepackt (schliesslich musste ja Livia irgendwo ihre 7 Paar neuen Schuhe verstauen).

So kam es, dass ich von allen noch überschüssiges Material in meinen gutmütigen Koffer stopfte. 

Zimmer abgeben, Telefon an Amigo Alain, dass wir jetzt gerne an den Flughafen fahren würden (Alain kommt übrigens aus Lima und lebt seit 14 Jahren in USA....) und ab geht die Post.

30 Min. später sind wir an unserm Check-in bereit, alles problemlos...d.h. fast problemlos: grrrrrrr: mein Koffer war 25 kg (erlaubt 23!!!). Das hat man nun von seiner Gutmütigkeit, das Badetuch, der Laptop von Thomas, alle Geschenke für alle von allen....  und schon bin ich die Gelacktaffte! Aber Dank Thomas' Minikoffer (eben darum musste er alles mir abgeben :-( ), welcher nur 19 kg hatte, nahm die nette Frau am Tresen das Mittelgewicht... puh! Und so gings dann wieder auf!

In der Nähe unseres Gates gabs letztes fastfoodiges Mittagessen (samt Schweizer Fähnli... immer dabei) und nun gehts noch ca. 20 Min., bis wir boarden können.

Den nächsten Bericht gibts dann erst wieder auf dem europäischen Kontinent, ich hoffe, wir können im Flugzeug doch etwas schlafen, nebst dem strengen Filmgucken :-)))

Letzter Tag in Miami Beach

Zwar war das Wetter am Morgen noch etwas trübe vom Sturm in der vergangenen Nacht, was aber auf die Schwüle gar keinen Einfluss hatte.
So sind wir nach dem Grühstück kurz zum kleinen (bei uns bekäme so ein Puff-Laden nie und nimmer ne Bewilligung!!!) Supermarkt um die Ecke gegangen, um einige Einkäufe zu tätigen. Über den Boardwalk wollten wir zurück, aber da wars schon wieder soooo heiss, dass es nur gleich danach Rettung ins Bad gab.
Dort haben wir dann aich den Nami verbracht, bis wir um 17.30 mit dem Taxi zur Lincoln Road Mall (nein, nein! Keine Angst! Das ist nicht wirklich eine Mall.... sondern einfach eine Flanier- und Einkaufsstrasse in der Fussgängerzone, so wie die Vordergasse in SH oder die Marktgasse in Winti :-).
Und war wieder ordli heiss!!! Man stelle sich das arme Pikatschu vor, welches wir angetroffen haben... dort in diesem Kostüm ists ja nochmals viiiel schlimmer.
Einkäufe wurden nochmals getätigt, bevor wir vor Ort (indoor...klimatisiert) eine wunderbare Tapasplatte geniessen konnten und den Heimweg anschliessend mit dem Taxi antraten :-).

03 August 2016

Extrem shopping

Tagesziel von heute, d.h. eigentlich schon von gestern Abend: Thomas dazu bringen, dass er mit uns in die grosse Miami Shoppingmall kommt.
Alles Wilde haben wir ihm natürlich versprochen und da er infolge des malträtierten Fusses eh nicht in Turnschuhe fürs Fitness steigen, sondern nur Flipflops tragen kann, würde er ja im Hotel nix verpassen.
Die Dolphin Mall ist absolut indoor und klimatisiert, sodass auch das ein Anreiz nach 2 Schwitztagen war.
Also gings am spätern Morgen los zum Concièrge, mit der Anfrage nach einem Taxi und v.a. den Kosten.... puh... also.... hm... so hoch hätten wir dann doch nicht gedacht.
2.Schlachtplan: ich geh rein und frage den Reise-Consièrge nach den Kosten einer Autotagesmiete (Auto diesmal ausnahmsweise in Miniformat bitte). Er schlägt uns den Hotelshuttle vor, aber auch der ist für 4 Personen einfach to much. Aber Auto hätte er... leider nur einen Mustang..... und ä chli more expensiv... könnt ihr euch vorstellen, dass Thomas dem armen Mann vor Freude fast angesprungen ist...jaaaaa, den will er, grad sofort!
Aber da Thomas uns ein paar Minuten davor grad vorgehalten hat, dass jeder Dollar, den wir für den Transport ausgeben müssen, nachher im Shoppingbudget fehlen wird, sind wir Mädels vor dem big deal eingeschritten :-).
In der Zwischenzeit hat der Aussen-Consièrge wohl 20 seiner Cousins (you know... the mexican Migros gibts auch hier....) angefragt, ob einer uns zur Mall fahren würde... und wirklich, 5 Minuten später stand unser neuer Freund Alain mit dem Auto vor dem Hotel und brachte uns zu einem Fixpreis (und diversen Erzählungen im bereits gewohnten Spanglish über Land und Leute) quer durch Miami an unser heutiges Ziel.

Welch unglaubliche Grösse dieses Zentrum doch hat!!! Und diese Menge an grossen Parkplätzen... und gross gleich doppelt: lang und breit und viel... viel und breit und gross und....

Vor dem Eintritt haben wir mal wieder die Möglichkeit gesehen, jeden Schritt vermeiden zu können: nebst den Kinderwägeli können auch hier so Einkauftöffs mit einer Münze (wie Migroswägeli) gemietet werden... wuah!

Einmal quer durch einen Viertel der Anlage, zum Foodcorner (inzwischen war nämich Roberts...ähm Thomas' Zeitfenster für Mittagessen offen), je eine grosse Portion Sushi für Sarah und mich und je eine Portion amerikanischen Fastfood für die beiden andern.

Anschliessend musste Livias Einkaufsproblem gelöst werden (ihre 6 Paar Schuhe müssen ja irgendwie heimkommen.... ) und somit haben die beiden Mädels gleich zu Beginn ein Rollköfferli für 30 Dollar gemeinsam gekauft und jede darf dann eine Seite füllen.

Der Papi wurde dann im Starbucks mit Kafi, Strom und Hörbuch platziert und ich schleifte das sich immer mehr füllende Köfferli hinter mir her... von Laden zu Laden...

Bei Victoria Secret hab ich Flügel für Maya und Doris erstanden...oder so... und natürlich gabs wiederum einen Gang in den tollen Converse Shop (aber ohne neue Schuhe für Livia!!!).

Um 17 Uhr hat uns amigo Alain wieder abgeholt und uns in unser Hotel zurückgebracht.

Nun sind meiner Meinung nach all unsere 6 Koffer randvoll gefüllt, dafür das Portemonnaie leer, also wirds wohl morgen nochmals einen Badetag geben, jedoch mit einem speziellen Abschlussabendessen :-)

02 August 2016

Und es kam DOCH noch schlimmer!

Warum nur geh ich hier nie ins Wasser? Nein, nicht wegen der Alligatoren, Panther oder Stachelrochen... nein. Sondern wegen dem H-Wort ( neeeeeiiiii, Heidi, nicht mein H-Hasswort, das auf Sommer folgt!! Neeeeiiii...): das Tier, vor welchem Thomas schon vor 15 Jahren in Mexiko vermeintlich flüchten musste (war wohl aber eher ein Thunfisch... oder so...):

der Hai!!!

Alles war noch in Ordnung, wohlverdienter Drink nach der Bustour am Pool, dann folgte Thomas Abmarsch zum Meer, um die grossen Wellen zu geniessen.....
Und den Rest könnt ihr wohl aus den Bildern selber rauslesen.......

Und wer von Thomas - the Navy-Seal - wissen will, WIE sehr es geschmerzt hat, kann das beim Patienten gerne per whatsapp machen....

01 August 2016

Wir geben nicht auf!

Meint ihr, das gestern war schon alles und wir lassen nun das on-off-Hopper-Fahren??? Ach was heute gibgs gleich weiter.... wir haben ja schliesslich ein 2-Tages-Ticket gebucht...

Also, nach dem Frühstück wieder rein in die selben verschwitzten Kleider (zum Glück waren wir im Lift alleine....), ab zur Bushaltestelle und ca. 10 Min. später einsteigen in den Bus 'red loop'. 

Dieser brachte uns zur grossen Halte- und Wechselstelle am Hafen von Miami (diesmal blieb ich gleich von Anfang an unten mit dem netten Chauffeur sitzen, die Mädels haben dann auch bald mal ins Unterdeck gewechselt....). Dort haben wir die Schiffstickets bezogen, um heute die Bootstour zu den 'reichen Inseln' zu machen. Auf den paar Metern bis zum Steg lief bei uns allen dann die Sauce schon wieder gründlich, aber immerhin keine frischen Kleider verschwitzt...hihihi.

Das Boot hatte wie versprochen einen klimatisierten Innenraum, welchen wir Mädels bezogen haben. Thomas setzte sich wieder tapfer -wie ein Seal eben - (gäll Nevio, du wärst sicher mit Toubi oben geblieben!) aufs Oberdeck.

Die Fahrt rund um die Inseln war toll, der spanglish sprechende heutige Bandenchef hatte Entertainerqualitäten und wusste natürlich zu jedem Haus eine Geschichte.

Aber ob Shakira, Julio Iglesias, David Beckham, Puff Daddy oder die Geschwister Estefan das toll finden, wenn alle Stunde ein Touri-Schiff vor ihrer Hängematte durchbraust??? Kanns mir nicht vorstellen....

Nach 90 Min. war die Umrundung fertig und im grossen Bayside-Areal haben wir im Bubbagump-Restaurant (Toni, das wäre ein Schuppen für dich: die Kellnerin stellt Fragen zum Film 'Forrest Gump' und je mehr du beantworten kannst, desto mehr Rabatt holst du raus!!!) allerleckerste Shrimpsgerichte gegessen, bevors auf ein kleines Shopping (3x)- oder Speedbootgucken (1x)- Ründeli ging.

Den letzten roten Bus haben wir dann zum Glück auch noch erwischt, 30 Min. quer durch Miami und Miami Beach zurück und triefend (zum Glück alleine) mit dem Lift ins Zimmer, bevors wieder zum Abkühlen an den 35 grädigen Pool ging!