27 Februar 2011

Glückliche Skihaserl

Beide Mädchen sind in der Gruppe von Dani, waren heute Morgen auf dem Lauberhorn. Sicht war wohl sehr mässig, aber ab Dienstag soll das Wetter herrlich werden.


Nach kurzer Mittagsrast sind sie nun schon wieder am Figgeler am Skifahren, Thomas hält ein Nckerchen und ich kann vom Laptop (schön an der Wärme) aus Sarah und Livia am Hang sehen, wie sie beide die Stöcke unter die Arme klemmen und wohl ein Rennen veranstalten.
Ich mag mich gut an die Zeiten erinnern, als wir (am selben Hang) von unsern Vorfahren (Mami, Papi, Grosi, Grossvater und dazu noch Tante Päuli... alle vor dem Chalet Papillon sitzend und uns zuschauend.... irgendwie war immer schönes Wetter... auf alle Fälle in meinen Erinnerungen...) immer aufgefordert wurden, nicht einfach nur hinunter zu sausen, sondern "Bögli" zu üben.... und was seh ich bei meinen Töchern: die grosse Sause!
Gut, früher gab es noch keine Rundum-Skiabos und wir hatten so 15-er Blöckli...... man kann sich vorstellen, wie oft an einem Nachmittag wir bei den besagten Vorfahren (schön abwechslungweise) vorstellig wurden, um wieder etwas Geld zu kriegen, um das nächste Blöckli zu lösen.......

1 Kommentar:

  1. super sache, wenn ab dienstag strahlend schönes wetter sein soll :-)). wir freuen uns riesig. bin am waschen und packen, als ob wir 2 wochen ferien hätten... freu. haltet schon mal einen aprés-ski-bar-platz für mich frei!
    liebe grüsse nach wengen aus dem verregneten und nebelverhangenen chlaffi

    AntwortenLöschen