Frühmorgens gings ab über den Brünig nach Lauterbrunnen.
Das Auto haben wir gleich beim Hotel Oberland abgestellt und uns in unsere Hochgebirgsausrüstung gestürzt (schliesslich waren -12 Grad angekündigt.... do kalt wars ja den ganzen Winter nie!!!).
Dann am Bahnhof nach einer Horde Chinesen und Indern 2 Tickets gelöst und mit der WAB über Wengen, auf die Kleine Scheidegg gefahren.
Dort zügig umgestiegen und nach nochmals einer Stunde Reisezeit auf dem Joch angekommen.
Sicht wie erwartet 0, Besucher aus ganz Asien dafür 1000e :-).
Egal, wie schon gestern beschrieben, haben wir uns an all den inhouse-Aktivitäten erfreut und sogar mehr als die Nasenspitze an die dünne Luft auf über 3400 m gehalten (samt dem obligaten höchst gelegenen Familienselfie Europas :-) ).
Auf der Runterfahrt haben wir eine Pause in der Allmend eingelegt, um wie im Winter einen zünftigen Zvieri zu uns zu nehmen und danach gings zu Fuss im Schnee-Regen nach Wengen.
Nun sind wir im Hotel angekommen, alle ä chli müde, und bald gehts ab zum Nachtessen, welches ja zugleich auch Thomas heutiges Geburtstagsessen ist.
18 April 2014
Osterausflug 1. Tag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Erstmal: Happy Birthday!!!
AntwortenLöschenTrotz des ungemütlichen Wetters wird euch der Ausflug bestimmt in bester Erinnerung bleiben. Ein Erlebnisse ist es allemal ;-)
Feiert noch schön und prost auf viele weitere Abenteuer!
Lg Rania