11 Oktober 2014

In Marseille

Am frühen Morgen wurden wir beim Aufstehen wieder vom vorbeiziehenden Land begrüsst: Marseille in Sicht.
Bei Weitem nicht das einzige Schiff! Gleich 5 grosse Kreuzer lagern hier.
Heute gehts mal nicht mit einem gebuchten Ausflug an Land, sondern per Shuttle zum alten Hafen und in die Stadt (schliesslich haben beide Mädchen noch viele Euros und die wollen doch sicher nicht nach Hause getragen werden).
Was haben wir uns vom Wetter her verrechnet, hei nomol!!! Es sah nach eher kühlern Temperaturen aus, als wir auf dem Balkon standen. Ha! Denkste: der Himmel tat auf und ein herrlicher Sommertag erwartete uns (und ich in dicken Jeans... Mist!!!).
So sind wir also durch die Gassen von Marseille gezogen, haben gelernt, dass man hier über die Strassen geht, wenn das Männli rot ist, haben einen Seifenhersteller in einem kleinen Lädeli getroffen, der in der Schweiz geboren ist, und haben ganz viel gestaunt und ganz langr vor alle Läden gewartet (danke Thomas!!!).
Am Hafen gabs dann ein französisches Mittagessen, dann mit dem Shuttle wieder zurück und nun gehts bei 28 Grad an den Pool!
Mag ja gar nicht daran denken, dass das wohl der letzte Sommertag 2014 sein wird, da wir morgen in Savona das Schiff verlassen müssen...
Jo nu: ab auf Deck und zwar sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen