20 Juli 2013

Meitli-Morge und Fisch-Fütterung





Während Thomas und Sarah mit den Velos nach Catolica gecruist sind (in original italienischer Geschwindigkeit wohl!), haben Livia und ich unserer Shopping-Täschli geschnappt und sind auf "Italienische Schuhe-Suche".
Leider, aber leider, gibts in ganz Gabicce unsere "Alle Jahre wieder"-Modelle einfach nicht (d.h. wir müssen den Papi noch dazu bringen, das Auto aus der gefährlichen Tiefgarage irgendwo im Quartier herauszuholen, um mit uns nach Villamarina zu fahren, damit wir die Schuhe kaufen können....). Somit haben wir einen Abstecher ins Fischli-Spa gemacht.
Jeden Tag mal hab ich mir vorgenommen, das mal zu besuchen.... aber es braucht doch ä chli Mut, und heute war wohl einfach Meitli-Verwöhn-Morge und darum sind wir mutig rein, und haben 2 Bäder gebucht.
Füsse werden gut gewaschen, dann setzt man sich auf einen Hocker und hält die Füsse zu den ca. 50 kleinen Fischli ins Becken rein.
Die zapfen sofort an und "chaflen" (ohne Zähne übrigens!!) an den Füssen rum. Von Insidern haben wir gehört, dass in jedem Becken ein Piranha versteckt ist..... den hat dann wohl auch Livia erwischt, plötzlich nämlich hat sie ganz laut "gjuchzet" :-).
Die Fischlein schwimmen also also um die Füsse rum und ernähren sich von den Hautschüppchen, welche sie mit ihren Lippen "abchafled". Das kitzelt unglaublich, je nach Stelle und Empfindlichkeit.
Nach 10 Minuten klingelt der Wecker, Füsse werden abgetrocknet und die Fische haben eine kurze Pause, bevors an die weitere Fütterung geht.
Uns hats gefallen, wir wollen morgen wieder gehen :-).

Danach gabs zur weitern Entspannung natürlich einen Apéro, zu welchem dann auch unsere Velofahrer wieder dazugestossen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen