Schon die Anfahrt war abenteuerlich: wir haben ja unser Navi extra vor den Ferien auf den neusten Stand gebracht. Extra! Aber schon in der CH sind wir durch Tunnels gefahren, die das Navi gar nicht kannte. Hier in Italien stimmt die angegebene Geschwindigkeit kaum einmal.... und so hat uns insere Navi-Dame einfach quer durch die Pampa geführt: die Strassen hatten 20 cm tiefe Löcher, von eng und kurvig gar nicht zu sprechen. Und paff: plötzlich standen wir wieder auf der ordentlichen Strasse! Nun ja: irgendwie hats dann geklappt mit San Marino auf dem Hügel. Im Parkhaus parkiert, mit Lift un Lift in die Höhe gestiegen und dem Trenino vis vors oberste Tor gefahren.
Infolge Öffnung des Zmittagszeitfensters haben wir uns auf einer Aussichtsterrasse breit gemacht und gegessen.
Toni hat infolge 'Chrömlidrang' darauf verzichtet und ist gleich losgezogen.
Nach dem Essen gabs ne Aufteilung: Thomas ist bei Sorbetto sitzengeblieben, Nevio ist mit Toni auf Waffen, Lampen und Uhren Einkauf, die Mädels sind den gefakten Shirts nach und Maya und ich haben u s nach kurzem Schlendern auf den härzigen Gässli auf ein Schattenbänkli gesetzt und den vielen Menschen beim Flanieren zugeschaut.
Um 15 Uhr haben wir uns wieder beim Stadttor getroffen und wollten mit dem Trenino wieder zum Parkhaus runterfahren. Wollten! Um 15.35 hats den Mannen gereicht, sie sind zu Fuss runter, da kein Trenino aufgetaucht ist.
Innerhalb 7 Min. waren sie unten. Wir andern 5 haben nicht aufgegeben, hatten dann aber um 16.15 auch die Einsicht, dass alles nix bring und kein Trenini weit und breit zu sehen ist :-(.
Kaum den Eingang der Treppen bestiegen, kommen uns Thomas us Toni entgegen, um uns abzuholen! Die 2 Marines sind also wahrlich den ganzen Berg in Rekordzeit wieder rauffeklettert, um uns Mädchen über diverse Treppen und Geheimgänge zum Auto zu bringen. Was für ein Abenteuer in diesen schmalen Gässchen und Burganlagen! Ausser Nevio (er komme nimmer mit....) hats uns wohl allen gefallen!
24 Juli 2017
In San Marino
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen