25 Mai 2017

Unterwegs

Das Programm des ersten Halbtages war ja noch nicht so ganz klar. Und eigentlich zogen wir dann los, um auf den Olympiaturm zu gehen. Am Marienplatz haben wir dann aber die U Bahn spontan verlassen, um ä chli zu flanieren.
Mittagessenszeit war eh und ein zünftige Brotzeit à la Bavaroise hatten wir eh verdient.
Vis-à-vis des Hofbräuhauses konnten wir essen, kurz vor 'Roberts Verpflegungsfensterschluss'.
Zünftig, deftig und lecker wars, unser Mittagessen.
Weiter flanieren durch die schöne Fussgängerzone Münchens (die Mädchen waren schon ganz 'giggerig' darauf, wenn dann morgen die Geschäfte geöffnet sind) bis zum Stachus. Dann wieder in den Untergrund und mit der S Bahn bis zum Bahnhof, da mein nächster Vorschlag der Augustiner Biergarten war.
Es zog sich dann fussgängerisch in die Länge und wenn also Thomas sagt, dass er jetzt dann nimmer laufen möge, dann verunsichert mich das aufs Ärgste ..... er hat dann doch durchgehalten und wir sind staunend durch die Grösse dieses Biergartens unter den Kastanienbäume gewandert... buchstäblich gewandert... bei der Grösse von 5000 möglichen Besuchern (und anlässlich des schönen Wetters und des Feiertages pumpävoll!!!).

Wir haben uns dann aber ein nettes Plätzli ergattert und eine Mass (drunter gabs nix...), Bretzen, Obatzta und die friedliche Stimmung des Sonnentages genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen