25 Mai 2017

Auf gehts nach München

Morgens früh um 7 Uhr sind wir in Dachsen gestartet. In Schaffhausen den Zug nach Ulm bestiegen. Der war so rammelvoll, dass es erst Mal nur Stehplätze oder Bodensitzplätze gab :-(. Holla! Der Gedanke daran, dass diese Fahrt 2 Std. dauert, erfreute mich nicht gerade.
Zum Glück stiegen in Singen schon wieder einige aus (aber 3x so viele ein...), sodass wir (verteilt auf den ganzen Zug) alle 4 einen Sitzplatz fanden.
Nach 2 Std. engem Gerüttel (wir mochten uns natürlich noch prima an DIESEN Zug an Silvester 2015 erinnern... genau gleich, dann einfach noch eiskalt dazu), konnten wir in Ulm den netten ICE mit unsern reserviertwn Plätzen besteigen.
Ankunft in München, Orientierung wo hin und wo durch, Tageskarte für den ÖV erstehen und ab mit der Ubahn in unser Hotel Holliday Inn im Süden von München.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen