27 Dezember 2017

In Berlin

Nach einem kurzen Flug mit der Swiss (stellt euch vor: der Flug war echt so kurz, dass ich meine servierten Kafi süttig heiss herunterstürzen musste, weil das Flugzeug schon zum Landen ansetzte!) sind wir um 10 Uhr morgens in Berlin Tegel gelandet.
Aus der Tür raus, standen wir schon vor dem Fluhafenbus, der uns in 25 Min. zum Brandenburgertor gebracht hat.
Von dort aus 3 Min. Fussweg zum gebuchten Hotel Adlon. Ja genau: das Motto 'Adlon verpflichtet' hat uns schon bei der 3 teiligen Serie fasziniert und darum wars klar, dass wir das mal sehen möchten.
Schon beim Betreten der Eingangshalle haben wir uns wie im Film gefühlt. Dabei wurde das Hotel ja nach diversen Kriegswirren, Brand und Ossi-Zuständen erst 1997 wieder aufgebaut.

Der legendäre Elefantenbrunnen steht natürlich auch auch wieder in der Lobby-Bar.

Sogar ein Zimmer-Upgrade haben wir noch erwischt und somit auch recht über all die Annehmlichkeiten gestaunt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen