Nach der Dubrovnikrückkehr und dem Mittagessen hab ich mich mal wieder dem Quizen in der Tanzbar gewidmet. Diesmal wars besonders tückisch: Tiere erkennen (und dann im Fall nicht Esel und Büsi... sondern Lizzard oder Tasmanischer Teuefel... der ja wohl aussieht wie ein Kragenbär) und nur auf italienisch 😂. Ja wie soll ich denn das korrigieren himmelnochmal? Die 3 Franzosen neben mir bekamen dann Dank Googleübersetzung vom Animatoren immerhin den korrekten Namen geliefert. Und ich hab halt versucht, wieder alles aus allen sprachen rauszuraten, bis es gepasst hat 😎).
Danach wollte ich noch etwas an die Sonne. Unser windgeschützter Balkon lag aber auf der Schattenseite und auf Deck windets zu arg.
So hab ich die bequemen Liegen auf Deck 10 entdeckt, die hinter einer Scheibe stehend wunderbar besonnt und bewärmt waren.
So hab ich nun also meinen Sonnen-Sommer-Italien-Abschluss 2017 machen können. Wie immer schweren Herzens. Doch zum Glück weiss ich, dass irgendwann wieder die positive helle und warme Zeit kommen wird!
Thomas kam dann mit der Nachricht daher, dass infolge starkem Nebel in Venedig unser Schiff nach Triest umgeroutet werden muss.
Die Costa Luminosa musste gestern 10 Std. vor Venedig warten, bis sie einlaufen konnte. Und heute nun haben die Behörden den Hafen ganz geschlossen, d.h. sie kommt auch nimmer raus.
Also hat der Capitano ganz richtig entschieden, auch wenn wir natürlich enträuscht darüber sind, dass das imposante Einlaufen von Venedig nun fehlt.
Letztes Abendessen, letzter Tanzbarbesuch, spätestens um 01:00 Uhr ganzes Gepäck vor der Tür und dann ab ins Bett.
Heute morgen gabs nochmals Eggs Benedict für mich, english Breakfest für Thomas und Brioche für die Mädels.
Um 9.30 haben wir das Schiff verlassen, Gepäck gefasst und den Shuttlebus nach Venedig bestiegen.
15 Oktober 2017
Sommerabschluss und Reiseabschluss
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Herzlichen Dank für all eure Berichte, die gefallen mir immer sehr.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Andrea