12 Oktober 2017

Guten Morgen Pyräus

Früh gung heute der Wecker mal wieder. Aber das ist man sich als Kreuzfahrer gewohnt: wenn man was erleben will, muss man früh aus den Federn.
Norwegian Breakfast für mich, English und Belgian für Thomas und Livia und um 9 Uhr gings ab zum Nummern fassen für unsere heutige 'Easy Tour durch Athen'.
Mit dem Bus dauerte die 10 km Strecke fast 1 1/2 h, da der Verkehr so unglaublich war.
Der erste Halt galt dem Olympiastsdium (der Neuzeit): alles aus Marmor, fasst es 60'000 Personen.
Bei der Weiterfahrt konnten wir dann schon mal den Hügel mit den Steinen (=Akropolis) sehen.
Der Chauffeur hat dann auch versucht, uns auf den Parkplatz zu bringen. Aussichtslos vor lauter Verkehrschaos. Wir sind dann mit der Reiseleiterin zu Fuss in Richtung Akropolis, von wo aus wir freie Zeit bis 13.30 hatten.
Mit hat der Anblick von unten gereicht (schliesslich buch ich ja die Touren und schau mir vorab alles bei Google Maps an ud wusste, wie steil der Aufstieg ist).
Thomas und Livia wollten aber rauf und so haben Sarah und ich auf einem Bänkli gewartet (so angenehme Temperaturen, richtig schön warm, aber nicht schwitzig).
Nach 30 Minuten sind die Kletterer erfolglos zurückgekehrt: die Schlange war so elendiglich lang und das Ticket kostet 20 Euro/Person, sodass auch sie auf den letzten Teil verzichtet haben.
Wir sind dann in der Plaka (Altstadt) Mittagessen gegangen. Nebst Moussaka und Griechischem Salat, hat sich Thomas noch einen griechischen Kaffee bestellt.
Der war gut, jedoch bestand der letzte Schluck nur aus Kaffeesatz 😂😂😂.
Als wir in all den andern Kreuzfahrern unsern Bus wieder gefunden hatten, gings dann 'schnegelawegge' wieder Richtung Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen