Ein sehr gemütliches Aufstehen, mit Frühstück im bedienten Restaurant hat uns erwartet. Das wars dann aber auch schon mit gemütlich, denn schon gestern Abend hab ich im Diario entdeckt, dass heute um 10 Uhr ein Dartturnier startet. Ehrensache, dass der C-Liga Dartspieler der Familie daran teilnimmt (Livia wollte auch... keine bimbi zugelassen :-( ).
Also hin auf Deck 9, 2 Groupies dabei (Groupie 3 hat den Weg dahin nicht gefunden und ist dann enttäuscht wieder in die Kabine gegangen). Erster Kandidat Tomaso konnte zuerst spielen. Und wie sich noch herausstellen wird, war das ein grosser Vorteil.
Eigentlich wars ä chli bocciar: Pfeile uralt, Scheibe auf Kniehöhe, Distanz zwischen 2 und 4 m. Aber auch das erschüttert den Darter nicht, er zielt und trifft!
Und alle 30 weitern Spieler lässt er derb hinter sich (fairerweise muss man zugegeben, dass ab Spieler 20 keine Spitze mehr vorhanden war... oder so) und gewinnt! Er hat also eigentlich alle 2999 Mitreisenden abgehängr und geschlagen, nicht wahr, Toni?
Ihr fragt sicher nach dem Preis: eine Costaweltreise für 2 Personen! Jeah! Echt und wirklich natürlich nicht(aber in der Vorstellung tönt das ja cool, da das Thomas und mein grosser Wunsch ist :-) ).
Aber Thomas hat sich auch riesig über das Strandspiel (Nevio: nächstes Jahr in Misano?) gefreut.
Nun so mussten Livia und ich grad abflitzen, da die Quiz-Time in der Bar startete. Film, Allgemeinwissen und Hymnen waren in den 3 Quiz gefragt. Und das immer auf mind. 5 Sprachen... immer lernen wir wieder was dazu und sind v.a. sehr froh, dass wir die Fragen zuerst auf I, dann F und E hören, bevors auf D kommt. Sonst hätten wir keine Chance, die Frage zu verstehen, da sie meist unverständlich gemurmelt wird, weil den armen Animatoren alles, ausser der deutschen Sprache besser liegt :-).
Nach den Quiz gings ans Mittagessen und nun sind wir unterwegs in Bari mit dem Bus.
09 Oktober 2017
Der Morgen an Bord
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen