14 Oktober 2017

Ein Seetag

Die Mädels wollten mal richtig derb ausschlafen, da wir ja sonst bei den Kreuzfahrten immer ein straffes Programm mit frühem Aufstehen haben.
Thomas und mir ist das aber sehr egal (man nenne es bereits senile Bettflucht?) und uns gefällt die frühe Morgenstunde, wenn noch nicht so viel Betrieb ist.
So haben wir also im Bedienrestaurant gefeühstückt und uns dann auf eine Morgenrunde auf Deck aufgemacht. Auf dem hintern Deck gabs dann ne neue Runde 'Wo ist Walter resp. Thomas' (wer findet ihn?) und eine weitere Runde Frühstück für Thomas.
Livia ist unterdessen auch aufgestanden und ist zu uns gekommen.
Vor lauter Schön haben wir glatt die deutschsprachige Infoveranstaltung zur Ausschiffung verpasst. Aber auch da ist Costa organisiert. Auf einem der diversen Infokanälen des TVs läuft der Film der Info der ganze Tag und somit hab ichs dort nachgeschaut.
Nicht, dass man meint, das war dann unser Tag gewesen. Nö: ich musste dann zum ersten Quiz eilen.
Mit 10 andern italienischen Kreuzfahrern hab ich gespielt und.... GEWONNEN! Kulinarik war das Thema, das hat also geklappt.
Beim nächsten Quiz waren dann schon ca. 30 Italiener dabei. Und da gings dann um 'la pasta'. Ich finde, mit 8 von 10 Punkten war ich auch vorne mit dabei, eine Italienerin hat aber grad 9 richtig zugeordnet....
Beim 3. Quiz wars dann vorbei mit meinem Wissen: Disney-Titelmusik war das Thema.
Wo der Rest der Familie war, weiss ich grad auch nimmer, glaub baden.
Mittagessen, dann ä chli Siesta, pingpöngle für Thomas, chillen auf dem Badedeck und um 17.30 ab ans BINGO!
Livia und ich freuen uns jeweils sehr darauf. Die Karten werden den ganzen Tag hindurch verkauft (10 Euro/Stk.) und da die Italiener ja ein spielfreudiges Völklein sind, ist die Tanzbar jeweils pumpävoll.
Nix gewonnen, leider!
Da der Galaabend angesagt war, haben sich auch Livia und Sarah wieder aufgebretzelt und nach dem Abendessen haben wir die Chance für Fotos genutzt, welche heute Nachmittag dann abholbereit wären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen