Nach dem Ablegen in Malta am Mittwochabend um 18 Uhr, sind wir nun bis Freitag um 13 Uhr auf hoher See, um das ganze Mittelmeer bis Mallorca zu durchqueren.
Langweilig wirds einem da natürlich auf diesem grossen Schiff überhaupt nicht, da dauernd irgendwelche Aktivitäten und Vorführungen laufen (und sonst gibts als Alternative immer noch Fitness im Bug oder Lesen mit Limoncello in der Bar).
Nebst dem Musikquiz hab ich auch am Geographiequiz mitgemacht und anschliessend gabs ne grosse Runde Bingo für alle (so mit richtig dollen Gewinnen... nur flossen die trotz all unserer Bemühungen nicht in unsere Taschen. Egal, Spassfaktor war gross und wir haben fleissig alle Zahlen auf italienisch, spanisch, englisch, französich und portugiesisch geübt :-) ).
Stress pur kam dann gegen Ende auf, da wir um 18 Uhr zum Costa-Club-Empfang mit dem Kapitän geladen waren, bevor der grosse Galaabend startete. Also schnell, schnell brezeln und ab ins Theater.
Anschliessend Abendessen mit dem Capitano und all seinen Direktoren in unserm Hintergrund und dann ab an die diversen Tansshows und Vorführungen, welche auch abends in allen Baren angeboten werden.
Alkohol war gestern zum Schwanken nicht unbedingt nötig, da wir doch ziemlich Seegang hatten und man recht breitbeinig laufen musste (sah bei den hochhackigen Damen dann manchmal ä chli lustig aus...), um genügend Stabilität zu erreichen. Vorsichtshalber wirden von der Crew überall 'Kotzsäckli' deponiert und mein Magen war auch ganz schön flau, das hat sich spät abends im Bett dann aber gelegt und mit sanftem Schaukeln gings in tiefen Schlaf hinüber.
09 Oktober 2015
Auf See
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen