14 Oktober 2021

A Lazise

Nach einem Sonnentankenoderimdunklenzimmerchillmorgen haben wir uns kurz vor dem Mittagessen nach Lazise, einem weiteren Dörfli am Gardasee aufgemacht.
Nach 15 Min. Fahrt waren wir schon am Ziel, auf dem Parkplatz an der Stadtmauer gabs sogar noch einen Parkplatz zwischen allen D-Kennzeichen...
Der Gang durchs Stadttor hat dann auch gezeigt, warum so viele Menschen unterwegs waren: oggi è Mercato 🤷‍♀️!
Den Markt haben wir aber links liegenlasse, da das näfsche Mittagessens Zeitfenster kurz vor der Schliessung war.
I'm Voraus hab ich bereits ein schönes Restaurant ausgewählt über Google maps, was sich dann auch sehr bestätigt hat. 
Eine tolle Aussicht über den See und feines Essen an der von uns so gesuchten prallen Sinne. PERFEKT!
Anschliessend ein Ründeli (inkl. Gelati) durchs härzige Städtli und dann retour ins Hotel.
Nach kurzer Verschnaufpause gings nochmals nach Verona (sind ja nur 20 Min. über diese mörderischen Autobahnen 😭), damit endlich auch Livias Ferienbedürfnis befriedigt werden konnte.
Auf der vorgestrigen Fahrt sind wir nämlich an einem grossen Einkaufszentrum vorbeigekommen, an welchem sie ihre Lieblingsmarken entdeckt hat. 
Die Einfahrt war unkompliziert, wir haben uns in die Fressecke des Zentrums zum Warten hingesetzt. Um 20 Uhr haben wir Eltern dann mal was zum Znacht geholt, die Mädels sind schwer beladen (ämel Sarah) kurz vor 9 aufgetaucht und wollten nach dem Herunterschlingen einer Portion KFC nochmals losziehen, da das Zentrum schliesslich bis 23 Uhr offen hat. Doch welche Enttäuschung: nur der Foodbereich hat bis dann geöffnet. Alle Läden schliessen um 21 Uhr!!! 
Mit dem Versprechen, dass wir nochmals hin gehen, sind wir dann auf fast Lastwagen freien Strassen zurückgefahren. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen