11 Oktober 2021

Salve Italia! Siamo già qui!



Eigentlich wollten wir ja aufs Schiff, die gebuchte und infolge Erkrankung Thomas nicht durchgeführte Costa Reise machen. Doch die Situation auf den Kreuzfahrt Schiffen ist im Moment für uns 'grad halbe läss' : es sind zwar nur etwa die Hälfte der Passagiere an Bord, dafür muss man permanent Fieber messen, trotz Impfung x mal testen und alleine das Schiff verlassen für Ausflüge darf man auch nicht, sondern nur mit einem geführten Ausflug durch Costa. Und unsere Mädels wollen doch Powershopping machen🤷‍♀️.
Also haben wir unsere für 2020 gebuchte Reise vom 21 auf 22 verschoben. Passt auch dann noch wunderbar 😍. 
Italien hat uns aber trotzdem erhalten und so sind wir - mit obligatem Stau in Chiasso-sehr problemlos in unserm Hotel 4 km ausserhalb Peschiera del Garda angekommen.
Zuerst gings ä chli auf Erkundungstour für den Einen oder Sonne geniessen für die Andern. 
Gegen 17 Uhr sind wir ins Städtli gefahren und haben uns gefragt, obs einfach soooo viele Leute hat, weil Sonntag oder ob da der Bär auch kurz vor Saisonende noch so steppt. 
Apéro und anschliessend Nachtessen in einer Osteria, danach noch cafè e Prosecco in der hoteleigenen
 Bar liessen uns dann gut schlafen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen