12 Oktober 2021

A Sirmione

Nach dem Frühstück und ä chli umehänge, sind wir um 11 Uhr der Küste entlang in Richtung Sirmione gestartet. Die schmale Landzunge zieht sich weit in den Gardasee hinein und so hatten wir immer das Gefühl, nun endlich am Ziel zu sein. Bis zum Fahrverbot sind wir dann durchgedrungen, haben pariert und sind dann zu Fuss weiter. Durchs Tor der Burg und schon standen wir in einem wunderschönen Städtchen, das einem sehr an Ascona und seine engen Gässchen erinnert.
Gefühlt jeder 2. Laden ist eine Gelateria und so gings nicht lange, bis auch 3 unserer Familie mit einem Monster Glacé vor mir standen. Die Gelati sehen meeega fein aus, sind es auch, aber leider so unglaublich viel zu gross, dass - nicht nur bei uns - ganz viel in den Eimer wandert 😥. Schade!
Um 13 Uhr gings auf eine halbstündige Bootsfahrt rund um die Halbinsel und anschliessend (jaaaa, das näfsche Zeitfenster wurde voll verpasst) zum Mittagessen.
Weiterschlendernd durch die hübschen Gässli und anschliessende Rückfahrt ins Hotel standen dann auf dem Programm.
Zum Nachtessen sind wir wieder nach Peschiera gefahren, wo wir ausgezeichnet italienisch gegessen haben. 
In der Hotelbar gabs noch Musik und somit Stand einem Tagesabschlussprosecco nichts im Wege.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen