18 Oktober 2016

In Valencia

Irgendwie hat uns im Voraus kein Costa-Ausflug gepasst, sodass wir für Valencia nix gebucht hatten.
Wieder mal haben wir aber gemerkt, dass die Ausflüge jedesmal ein Erfolg sind und man halt viel mehr von Land und Leuten sieht, als wenn man alleine los zieht.
So haben wir heute Morgen geguckt, wos noch Platz hätte: alles voll, bis auf einen, aber der... na der hat uns nun wirklich nicht angesprochen.
Selber schuld, also heissts Tickets für den Costa Shuttle lösen und Valencia auf eigene Faust besuchen.
Angelgt haben wir erst um 13 Uhr, so hatten wir vorher genügend Zeit für Sport, natellele, lesen oder einander ärgern....
Mit dem Shuttle gings dann die 11 km bis zur Calle Pintor Lopez... genau... wo auch immer das sein mag, meist wird man von Costa sehr im Zentrum "entlassen". Aber ohne Stadtplan und (da kein hiesiges Abo) kein Google maps, fühl ich mich immer schampar hilflos.
Zum Glück war grad nebenan eine Bushaltestelle mit einem Stadtplan und zur Orientierung und v.a. zur Rückfindung reicht das erstmal.
So sind wir ä chli chopflos durch die Strassen geschlendert, haben, Crèpes und Croquettas (oooh...fast so fein wie die von Ulpiana früher) gegessen und zum Glück (oder Leidwesen des geduldigen Vaters) doch noch einige tolle Geschäfte für die hauseigenen Shopingqueens gefunden.
Nun sitzen wir wieder im Shuttlebus zurück zum Schiff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen