Man könnt ja meinen, wenn auf so einer Reise kein Landgang mit Ausflug ansteht, seis langweilig... pah! Denkste! Dä voll Schtress im Fall!
Also begonnen haben wir das Tagesprogramm heute Morgen früh um 8 Uhr (die Mädels durften voll ausschlafen, was sie bis knapp vor 10 Uhr auch gemacht haben...). Es ging ab zur Schiffsführung hinter die Kulissen.
Das war sbsolut interessant: in einer Gruppe von ca. 30 Personen hat uns der Gästebetreuer Tim zuerst das Theater gezeigt. Dann gings ab zu den Kanbinen der Besatzung: eng, eng... wie alles ab Deck A(das sind die Teile UNTER der Wasseroberfläche...). Ebenfalls gesehen haben wir die Leichenhalle (tja... kann halt auch passieren), die Schreinerei, Metzgerei, Fischverarbeitung, Wäscherei, Crew Mensa und natürlich die Küche!
Ganz viele Infos über die 2.Schiffswelt und ihre 1100 Bewohner haben wir gekriegt, ebenso wie über den Einkauf und die Lagerung all der Lebensmittel oder die Anstellungsverträge und Arbeitsbedingungen der Crew.
Leider durfte man explizit keine Fotos machen, darum ist also nix mit Föteli von Thomas und mir im Untergrund.
Zum Abschluss der 3 stündigen Tour gabs Häppchen und Gluglu, danach haben wir mal geguckt, ob die Mädels moch in ihrer Dunkelkammer stecken, um die Schattenmäuse ans Licht zu locken :-).
Mittagessen gabs Punkt 12 Uhr im bedienten Restaurant (empfinden wir als sehr angenehm: kein Gedränge, keine zerfledderten Buffets und nett servierte Menus von 1-5 Gängen... soviele halt man mag.
Aber kaum war der Kuchen im Magen verschwunden, sind wir Mädels zum Kultanlass 'Voice of the sea' gestresst. Dort haben 8 Kandidaten gesungen und die Zuschauer konnten am Schluss per Knopfdruck den Sieger, resp. die Siegerin wählen.
In der Zeit sind wir schon wieder in der Strasse von Gibraltar gelandet und somit konnte ich auf der linken Schiffseite den Felsen von Gibraltar und auf der andern Seite afrikanische Berge fotografieren.
Da es auf dem Oberdeck stark windet, lieg ich nun auf unserm Balkon an der herrlichen Sonne, unser persönlicher Butler Marilou hat frische Früchte (der Dounut ist von Sarah....) und mir eine Passionsfrucht-Caipiroska gebracht und so lässt es sich gut leben, bis die nächste Animation (Biiiiiiingo!!!!) beginnt :-)
18 Oktober 2016
Seetag 2
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen