30 März 2018

Hotel Prealpina

Von Chillon aus sind wir durch viele schmale Gässchen steil den Hang hinauf bis zur Autobahn und dann nach Chexbres gefahren.
Das Hotel Prealpina haben wir im Voraus gebucht und wir konnten zu viert ein tolles Familienzimmer beziehen.
Das Hotel steht mitten in den Rebbergen des Lavaux (UNESCO Weltkulturerbe) und wenn das Wetter chli besser ist, ist die Aussicht quer über den See sicher dä Wahnsinn.
Gerne hätten wir im Hotel Znacht gegessen, da es einen wunderschönen verglasten Speisesaal hat mit einer wiederum Wahnsinnsaussicht. Nur: leider stand dort 'réserver' und Madame Réception hat gesagt, nein, heute kein Essen hier, hat uns aber eine Liste mit diversen Restaurants der Umgebung gegeben.
So sind wir also nochmals ins Auto gestiegen und haben im Lion d'or gegessen.
Zum Abschluss hat Thomas eine obligate Kugel Vanilleglacé et un coretto grappa...
Comment?
Un espresso avec un grappa dedans
bestellt.
Die Kellnerin liess sich nichts anmerken, kehrte kurz zurück und fragte, ob er denn noch un peu de chantilly will.
Oui!
Als dann die Kugel kam, mussten wir alle wahnsinnig lachen!
Also: der espresso und der Grappa waren zusammen mit der Glacé und dem Rahm als Coupe verarbeitet 😂😂😂. So wars ja bigott nicht gemeint 😂😂😂.
Wir hatten ein sehr gmögiges und unterhaltsames Essen und sind dann ins Hotel zurückgekehrt mit dem Gedanken, dort 'no eine z schnappe'
Aber die 'Havannabar' ist nur für Feste geöffnet und das 'réserver'-Schild stand immer noch da, aber alle Plätze leer.
Wir nehmen darum an, dass die Küche heute einfach frei hatte :-).
Immerhin gibts ein Selbstbedienungsgetränkebuffet und so kann Thomas nun noch ein Gläsli hiesigen auf unserm Balkon ... äh nein, ist ja dunkel.... und regnet.... und wir haben ja gar keinen Balkon... geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen