30 März 2018

Im Alimentarium

Nach ca. 2 3/4 stündiger (nur 1 Zmorge Halt übrigens!!) Fahrt haben wir kurz vor dem Mittag Vevey erreicht, das Auto an der Fussgängerpromenade parkiert und sind die wenigen Meter bis zum Alimentarium spaziert.
Charlie Chaplin war auch dort und natürlich haben wir ausführlich Fotos gemacht.
Im Museum selber war dann ganz nach näfscher Manier zuerst das Mittagessen angesagt (war top und erstaunlicherweise top günstig!), bevor wir uns auf den Rundgang gewagt haben.
Das ganze Alimentarium dreht sich um Lebensmittel und Ernährung und eigentlich kann man überall etwas machen/riechen/anfassen/ausprobieren. Toll und sehr aufwändig gemacht, wirklich ein Besuch wert.
Wir haben uns lange da verweilt und in der Zwischenzeit hat sich dann auch eie Sonne verabschiedet und das angekündigte schlechte Wetter hat übernommen. So haben wir uns entschieden, die Schifffahrt Lausanne-Evian fallenzulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen