01 März 2018

Prächtig....

... kalt war der Mittwoch! Aber prächtig (also ämel bis ca. 15 Uhr. Dann haben die Wolken wieder gewonnen)!
So sahen wir doch zum ersten Mal in dieser Woche die Jungfrau aus unserm Schlafzimmerfenster.
Die Brotbuebe gingen auch bei -14 Grad wie jeden Morgen tapfer das Brot holen, sodass wir pünktlich zum Skischulbeginn auf dem Eigerhubel waren.
Da Sarah ja nicht auf dem Blog erscheinen will, haben wir Steffi als Platzhalter dazugenommen. Das klappt auch!
Für einen Tisch draussen an der Figelerbar wars mir def. zu kalt (aber sonnig, nocht zu vergessen!), aber zum Glück hats auch im Zelt Tische und v.a. einen Heizpilz :-).
Thomas, Nevio und Livia haben nachmittags den Schlitten genommen und sich die steile Piste von der Wengernalp nach Wengen runtergestürzt. Dabei hat Nevio voller Stolz das Schlittel-Spezi gemacht: bremsen, steuern, abspringen... alles kein Problem mehr für ihn und somit darf er nun alleine schlitteln :-)))). Und das ist ihm wohl auch grad zum Verhängnis geworden, da der Schlitten 'ab durch die Mitte' ging und er ihm in steilstem Gelände nachrennen musste. Aber dank der harten Toubi-Marine-Schule (=Unternehmungen mit Thomas) hat er auch das prima gemeistert und daheim total verschwitzt von seinem Abenteuer erzählt.
Abends haben die Kinder beim Grosi gegessen, während wir 4 unsern Gutschein zum Nachtessen eingelöst und uns noch in der Tannenbar vergnügt haben (Beweisbilder davon werden nur per mail oder whatsapp verschickt.... hihihi... hicks!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen