17 Juli 2018

Lago mio! War das ein Mittagessen!

Kurz vor 17 Uhr konnte ich mich nun doch aufraffen vom Liegestuhl... schuld daran war das heutige Mittagessen. Dabei hat es unschuldig gestartet wie immer: um 13 Uhr sind wir mit allen feinen Fressalien (wir haben wirklich jeweils Festessen hier: tonnenweise Parmaschinken, Gorgonozla, Salami, Foccacia, Tomaten, Fischli, Gurken und Melone lassen unsere Herzen höher schlagen) zu unserm Mittagstisch am Strand gezogen (die Italiener gehen jeweils heim, denn nur da gibts la pasta). Alles wird wie immer ausgebreitet und redlich geteilt.
Thomas hat bereits angekündigt, dass er dann eine meeega grosse Überraschung habe.... voilà: vom Gemüsehändler hat er sich eine Plastikflasche voller Weisswein (für 2 Euro!!) abgezapft, den er uns nun voller Freude offeriert hat. Na bravo: 3 l Edelsäuerling... na bravo! Aber egal: ein Becher für jeden... mal zum Anstossen.
Kurz darauf kommt unsere Bagnina Fabiola zu uns und bringt uns eine Flasche Vino bianco un po frizzante! Oh we lässig... man erinnere sich an den Wein vom letzten Jahr? Den Maya und ich kippen mussten, weil T und T noch mit dem Auto in die Garage mussten?
Do mömmer also dure! Her mit dem Wein. Immerhin ein bitzeli weniger edelsauer, wohl durch die Blöterli. Und mit jedem Becher wurde er noch weniger sauer, dafür das Gelächter um so lauter an unserem Tisch.
Zum Abschluss gabs noch Kafi und Limoncello come sempre und dann hats grad nur noch auf den schattigen Liegestuhl gereicht. Schnarch... äh schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen