Nach einem kurzen und knappen Frühstück im Bistrot, gings mit der Metro 2 Stationen (jaaa, wir wohnen so nahe!!) zu Bir Hakeim und dann 10 Min. zu Fuss hin.
Um 9.30 hatten wir unsere Startzeit. Infolge der Terrorwelt ist auch der Zutritt zum Eiffelturm sehr gesichert und wir mussten eine erste Kontrolle passieren. Na bravo... daheim noch dran gedacht, vor Ort vergessen: tschüss mein altgedientes Swisspocketknife😭... vor Ort in die Tonne des Mannes😭... selber schuld, Gaby!
Unter dem Eiffelturm haben wir uns dann in die Schlange "ohne Anstehen" gestellt.... und das bedeutete dann nur noch 20 Min. auf den Lift warten, anstelle der 2-3 Std... oder so.
Wir sind dann also raufgefräst und zwar bis zum allerobersten Stock. Ä chli grüselig teilweise, da hinunter zu schauen.
In der 2. Etage gabs dann weitere Fotos und in der 1. Etage haben wir im Restaurant 58 Zmittag gegessen. Bei der anschliessenden Abfahrt haben wir dann auch die aktuellen Warteschlangen gesehen... puh!
Ziemlich müde von allem und v.a. der Wärme, wussten wir nicht recht, ob wir nun nach la Défense fahren oder wie geplant die Seinerundfahrt machen sollten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen