12 Oktober 2018

Zu Besuch bei der Mona

Heute hatten wir also einen gechillten Tagesstart: erst um 9.30 sind wir ins Bistrot (es ist eirklich super gäbig: vor unserer Haustür hats nicht nur grad eine 3teilige Metrostation, sondern auch 4 Bistrots, welche von früh bis spät geöffnet haben) zum Frühstück und haben dort das Tagesprogramm besprochen. Zur Auswahl stand chillen, der Besuch der Versaillesgärten oder durch die Tuilerien und den Louvre schlendern.
Louvre hat gewonnen und so sind wir erst weit nach 10 Uhr in die Metro gestigen und ins Louvregebiet gefahren.
Das war grad besonders praktisch, da ich dan doch noch die Stadtrundfahrt für Frühling buche konnte.
Und mal wieder laaange anstehen im Büro von Pariscityvision.... oh lago! Immerhin war dann die Dame freundlich(hat 10% des normlen Parisersprechtempos rausgenommen) und hat sich sehr bemüht, für mich abzuklären, ob ich das buchen kann. War dann grad nicht möglich, sie hat mir aber immerhin eine Adresse organisier, wo ich mich melden kan mit meinem Anliegen😅.
So dann also weiter zum Louvre, feine Brötli auf Bänkli zum Zmittag und ruter ins Carousell du Louvre.
Dort haben wir dann eben bemerkt, dass es def. KEINE Schlange fürs Museum gibt, haben 2 Eintritte gelöst (Kinder bis 18 sind gratis) und haben die Mona gesucht..... und gefunden. Ich dachte mir immer, das die viiiel kleiner und der Ansturm dafür viiiel grösser sei. Und ob sie mich wirklich immer anlächelt, d.h. von allen Seiten, hab ich nicht gesehen. Aber immerhin: beim ca. 12. Parisbesuch hab ichs nun auch mal in den Louvre geschafft 👍. Und den Rest der schönen Kunstwerke haben wir dann wieder den andern Besuchern überlassen und sind wieder nach oben, um dort auf einem Bänkli unter Spätsommerbäumen einen Zvieri zu essen😉.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen