11 Oktober 2018

Unterwegs am Donnerstag

Heute Morgen gabs keine Eile, da wir keinen fixen Termin hatten.
Daher sind wir Eltern um 9 Uhr aus dem Haus, um im Bistrot zu frühstücken, während die Mädels noch abgehängt sind (sie haben sich dann meeeega cooool im Starbucks neben an etwas 'to go' geholt.
Mit der Metro gings in Richtung Montparnasse und in dieser riesigen Station hat sogar Thomas geschwächelt und das Laufband genommen (ich glaube, nicht nur ich habe den Treppenwädlispanner😉) und den Lift!!!
Vor der Metrostation gabs eine interessante Demonstration der Polizei, welcher wir lange zugeschaut haben. Anschliessend zu Notre Dame und einmal rund um die Kirche. Ich habe den Mädels vorgeschlagen, dass sie auf den Turm gehen sollen, da das für sie gratis ist. Sarah wollte aber nur mit mir gehen. Habe gesagt, der Papi kommt mit... nix da, nur mit mir....😂😂😂😂😂. Und da frau ja weiss, dass der Turm nur über gefühlte 1000 Treppen zu erklimmen ist, hat halt niemand der Familie die Stadt von der Notre Dame aus gesehen.

Weiter gings in Richtung Centre Pompidou, dabei haben wir uns Brötli (lustige Web- Adresse für Schweizer: hure 😉) zum Zmittag gekauft und die auf einem Bänkli auf einer der vielen Seine Brücken an der prallen Sonne (wunderbar!!!) gegessen.

Thomas hat dann mal noch wieder versucht, eins der Trottis mitzunehmen, die hier alle wie wild (bis zu 25 kmh... ohne Helm! Einen haben wir mal aber arg stürzen sehen😫) fahren. Die Mädels wollen eh immer damit rufräsen, aber dazu bin ich glaub zu alt .... und zu schisslig😉.

Eine Runde ums Pompidou (und wa sölled mer etz do, Mami??? Isch da e Shoppingmall?.... ach! Ich mag mich noch an meine Jugend erinnern: stundenlanges Sitzen auf der Fläche vor dem Centre, genauso wie auf den Treppen des Montmartre... uncool heute😓), samt dem Tinguelybrunnnen und dann halt der weitere Spaziergang zu les halles.

Hier nun wurden die Eltern wieder in einem Kafi platziert, während die Mädels um 3 h Shoppingtour gebeten haben.

Das passt also: Blogeintrag und Online-SN lesen für mich und Hörbuch für Thomas. Somit sind enart alle zufrieden (und meine Füsse im Fall auch)👍 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen