10 Oktober 2018

La Défense

Nach der rund 1 1/2 Std. Bootsfahrt mit Bateaubus (es hat einem wirklich zwischendurch fast das Hirni wägbrötlet.... öppe wie auf der Bella Rimini amigs im Sommer), sind wir sie Treppen von der Seine wieder raufgeklettert (ich mag nald keine Treppen mehr sehen... ämel heute...) und wie tote Fliegen zur Metrostation gekrochen... alle noch müder als vorher. Sarah wäre am liebsten heim gefahren und dann abends nochmals losgezogen. Und ich finde jeweils, wenn wir schon unterwegs sind, dann durehebe. Und wenn man Lizzi (die ohne Geld) Shopping verspricht (sorry... ohne meine Geld!!!), dann glühen ihre Oiglein. Also mit der Metro nach Etoile und weiter bis la Défense.
Nachdem Sarah gesagt hat, auf diesen Arc steige sie dann aber nicht, brachte sie den Mund vor dem grossen Arche kaum mehr zu.
Da aber 'Shop till you drop' angesagt ist, gabs keine Liftfahrt rauf, sondern ein Kafi suchen für die Eltern und abtauchen (die eine ohne Geld...) in die Tiefen von Printemps.

Nach 2 1/2 h !!! Sind sie dann -wie abgemacht - wieder aufgetaucht. Mit gefüllten Taschen (auch die Tochter ohne Geld) und leeren Portemonnaies😉.

Für alle gings dann ab mit der Metro zum Trocadéro, dort ein nettes Abendessen im Malakoff und weiter nach Hause. Ich glaube, alle sind froh, nimmer laufen zu müssen heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen