10 Oktober 2022

Bonjour Marseille

Morgens um 8 Uhr war wieder Land in Sicht. Relativ karge Landschafts, die dann in Küstenstrassen und Brücken überging. Marseille war erreicht.
Zum Frühstück gingen wir LEIDER ins Buffetrestaurant. Leider, leider.... Jedes Mal fallen wir darauf rein. Ein Geschiebe und Gemoste, bis man nur schon einen Platz hat und dann noch laaaanges Anstehen für Futter. Nenei, ab Morgen gehen wir - wie zum Zmittag und Znacht - ins Bedienrestaurant. Viiiiel geruhsamer.

Nach dem Frühstück kurz Büro erledigen, unser Ausflug (Aix-en-Provence) und ebenfalls der von Livia und Nevio (Marseille für Instagramer) wurde wegen zu wenig Anmeldungen leider abgesagt und es war uns aber grad recht so, da wir doch einfach auch die wunderschöne Smeralda ausgiebig geniessen wollen.
Zum Zmittag haben wir uns wieder getroffen, nachdem einige davor im Gym waren oder an einem ruhigen Plätzli gelesen haben.
Anschliessend gabs etliche Spielrunden in der Bar oder Hängematte geniessen an Deck. 
Das Nachtessen war wiederum sehr fein und danach haben wir Biiiiingo gespielt, Rockkonzert gelebt oder im Casino Geld gewonnen 😋.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen