11 Oktober 2022

Olà Palma!

Sehr früh morgens haben wir in Palma angelegt. Und weil unser Ausflug schon um 8.15 startete, haben wir um 7 Uhr gefrühstückt. Im Buffetrestaurant 🙈. Zum Glück mit noch sehr geringer Belegung. 

Thomas und ich haben den Ausflug nach Valdemossa und Sóller gebucht, während die Mädels die Drachenhöhlen besichtigt und Steiner-Ragusa⁩ "Palma und seine Aromen" gesucht haben. 

Unser Ausflug führte uns zuerst ins härzig Valdemossa, mit 413 m die höchstgelegene Ortschaft auf Mallorca. 

Anschliessend ging die Fahrt über die fürchterliche Küstenstrasse nach Sóller. Da die Altstadt sehr eng ist, hat uns der Bus rel. weit entfernt springen lassen. 20 Min. zur Altstadt, 20 Min. gugg selber, 20 Min. zurücklaufen zum Bus. Also ä chli doof, nicht wahr? 

Weiter gings nach Palma, wo uns ein typisch mallorquinisches Mittagessen erwarten sollte. Na ja: soooo gut kenn ich die hiesige Küche nicht, ich nehm aber nicht an, dass Pollo mit Pommes oder 2 SEHR TOTE Schweinsplätzli mit Pommes typisch mallorquinisch ist 😢. Immerhin beim Dessert hats dann noch geklappt. Anschliessend gings mit dem Bus weiter zur Kathedrale und weil unser Ausflug bis dahin schon 7 Std. gedauert hat, haben wir auf den letzten Teil verzichtet und sind mit dem Shuttle zurück zur Smeralda gefahren. 

Nun sind wir erst am Donnerstag wieder online, morgen ist meiner liebster KF-Tag: der Seetag 😍🎉🎉🎉












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen