09 Oktober 2022

La Costa Smeralda

Schon beim Öffnen der Vorhänge in unserem Hotelzimmer haben wir den gelben Kamin entdeckt 🥰. Die Costa Smeralda ist bereits eingetroffen.
Frühstück, Eintreffen von Livia, Maya und Toni und dann ab in Konvoi auf die andere Seite des Zaunes, zum Costa Areal.
Beim ersten Versuch wurden wir noch abgewiesen, das Gelände sei noch zu voll, doch kurz arauf hats geklappt, wir konnten unser Auto und das Gepäck abgeben, ins grosse Gebäude marschieren und fast sogleich einchecken. 
Costa Karte fassen, alles durchleuchten und ab, die Gangway rauf zum Riesenkoloss. 
Es ist jedes Mal aufs Neue wieder unglaublich eindrücklich, WIE gross und hoch so ein Kreuzfahrt Schiff ist!
An Bord haben wir einen kleinen Rundgang gemacht, einen Apéro genossen und im Buffetrestaurant Zmittag gegessen.
Um 14 Uhr waren die Kabinen bereitet und das Gepäck schon drin. 
Das ganze Schiff ist ja sehr neu und gaaaanz anders als die "alten" Costa Schiffe.
Die Kabinen sind unseres Erachtens recht viel kleiner geworden, ebenso der Balkon. Aber schön sieht alles aus und solange  wir raus können in unserer Kabine, passts :-). 
Meine Lieblingsübung konnten wir dieses Jahr virtuell machen (sie lassen dann das Schiff darum auch nur virtuell untergehen 🙈) und mussten uns nur kurz in Vollmontur am richtigen Ort besammeln. 
Anschliessend gabs nochmals ein paar Runden durch die verschiedenen Decks, bevor wie um 18.30 Uhr das Auslaufen erleben konnten. Leises Vibrieren der Motoren waren zu spüren, das wars aber auch schon. Das "Time to say goodbye" fehlt recht.... 
Wir haben uns für die 2.Essensschicht entschieden, doch nicht wie ursprünglich geschrieben um 21 Uhr, sondern erst um 21.30 startete unser Essen. Nenei! Wir sind zwar schon unglaubliche Herrzensitaliener... Aber das gibt dann ja fast einen Mitternacht snack, bis wir fertig sind. Nenei! Wir habens nun gestern korrekt gemacht, wechseln aber heute auf die frühere Zeit um 19 Uhr (eigentlich zu früh 😢). 
Das Essen war mega fein und im Gegensatz zu vergangenen Jahren wurden die Anzahl Gänge sehr gekürzt. Passt! 
Bis wir dann noch einen Abschlusskafiteedrink hatten, war Mitternacht vorbei.... 


 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen