21 Juli 2016

Im Disney World

Schon daheim haben wir die Tickets für den Besuch des Disney Worlds gebucht und haben uns auch alle sehr darauf gefreut.
Frühstück heute im Mc Donalds (Kinderwunsch....), unsern Monstertruck tanken (lago mio!!! Der säuft glatte 16 l/100 km!!! Zum Glück kostet der Liter nur 60 Rappen....) und ab die 20 Min. zum Park (da wir die Strecke nun schon kannten, haben wir es vorgezogen, mit dem eigenen Auto zu fahren, anstelle des Shuttels, welcher erst um 9.30 gefahren wäre.
So sind wir also enart ins Ressort eingefahren und gefahren und gefahren und.... km weit im Fall. Bis wir zur Tuggstation fürs Parking kamen (unvorstellbare 20 Dollar...).
Gut organisiert, im Gebiet Peter Pan, dann gleich davor das Touri-Shuttle-Zügli bereit zum Einsteigen (dachte, dass es nun wieder ewige km gehen wird... aber nach kurzen CH-Distanz ... bei uns hätte das nie und nimmer einen motorisierten Shuttle gegeben dafür... waren wir bei den Kassen.
Ohne Anstehen Tickets erhalten und eingetreten.
Sollen wir gleich ne Runde mit dem Monorail machen? Oh ja... steigen wir mal ein. Zum Glück haben wir das gemacht. Denn der Monorail brachte einem erst an den wirklichen Eingang :-)))). Dort Taschencheck, ich Lotto-Gewinn Körperscann und dann hatten wirs eigentlich geschafft, die Mainstreet lag vor uns.

Zuerst mussten Öhrchen her: die haben wir gestern Abend schon gesucht und nirgends gefunden. Also los, 2 Stück auf die Ohren und ab zum Fototermin für die ganze Familie.

Einmal mit dem Zügli rundum, einmal ä chli spazieren, einmal nach Schatten und klimatisierten Räumen suchen.... ach, ach, ach! Da ist der Park wirklich schlecht ausgerüstet. Es gibt kaum Sitzgelegenheiten, sehr wenig Restaurationsbetriebe und kaum Schatten. Somit wars bei 96 Grad Fahrenheit (ca. 36 Grad) sehr hart, 3 Std. rumzulaufen (wir haben mal noch einen goldenen Apfel gekauft, weil wir vor lauter Hitze ein so grosses Fruchtbedürfnis hatten. Er war eigentlich schön rot. Da er aber 4 Dollar gekostet hat, dachten wir, dass u ter dem Rot sicher Gold hervorkommen muss).

Zmittag gabs in einem Burrito-Restaurant und dann konnten wir Dank Fastpass zur Wildwasserbahn ohne Anstehen! 

Nochmals rund um alle Strassen ziehen, 2 goldige Shirts und ä chli goldige Süssigkeiten kaufen, dann Richtung Mainstreet wieder zum Ausgang, mit dem grossen Schiff über den See und mit dem Touri-Zügli zurück zu Peter Pan. Alles top organisiert, sodass wir ohne Probleme wieder zu unserm Hotel zurückfanden.

Für Morgen haben wir nun nochmals ein Ticket, werden aber sicher nicht nochmals Magic Kingdom besuchen, da es uns zu wenig bietet.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen