07 Oktober 2023

Mission possible

Da Nevio gestern noch Berufsschule hatte und man die ja nicht schwänzen darf, musste er unserm Schiff nachreisen.
Mutiger Bub wurde somit heute vor dem Mittag von seinem Mami und Doris auf den Flughafen gebracht und an der Ticketkontrolle verabschiedet.
Eigentlich sollte er um 13:50 Uhr landen, doch die Ferienzeit liess ihn erst 1 h später abfliegen.
Thomas und ich sassen dabei ä chli wie auf Kohlen: was ist, wenn er so viel Verspätung hat, dass es nimmer aufs Schiff reicht???
So hat Thomas beschlossen, mal so ausgerüstet zum Flughafen Marseille zufahren, dass er schlimmstenfalls mit Nevio nach Barcelona weiterfliegen konnte 😅.
Da uns Sarah so von den Fahrten mit den UBER vorgeschwärmt hatte, hab ich mir die App schon daheim runter geladen und beschlossen, mit einem UBER an den Flughafen zu fahren, um Nevio in Empfang zu nehmen. 
So sind wir ca. 1h vor seiner erwarteten Ankunftszeit von Bord(dabei mussten wir 2x die ganze Schiffslänge von 337 m ablaufen, weil wir nie am richtigen Ort waren, weder für Ausgang noch fürs UBER). Haben Uber geordert, 4 Min nachher war Ben da und 2 Telefonate später haben wir uns dann auch gefunden. Er hat uns seeehr südländisch zügig in Richtung Flughafen gebracht. Nur: nach ca. halbem Weg wurde das Auto immer langsamer und langsamer. Ich sah auch, dass das Zeichen des Motorblockes aufleuchtet und ein Ausrufezeichen blinkte... Na hallo.... Null Zug mehr hatte das Auto, so trotteten wie mit 30 auf der Autobahn dahin, bis er rechts anhielt, den Motor abstellt und meimte, das Auto habe ein kleines Problem, das löst sich aber gleich. Na Hallo 2... Neustart, alles leuchtete immer noch, aber wir fuhren wieder. 

Am Flughafen hat Nevio bereits Sortie gesucht und auf uns gewartet. Jupii, grosse Freude, sein Flug hat - warum auch immer - nur 1 h gedauert. 
Da wir nimmer Bens Auto beschädigen wollten, haben wir ein UBER Green für die Rückfahrt geordert. Mit Mustapha gings ebenso zügig zurück zum Schiff. 
Erledigt wars noch nicht: Thomas musste nochmals 2x die Schiffslänge ablaufen, da Nevio als Neustarter nicht mit uns an Bord konnte. So hat ihn Thomas an Dden Eincheckpunkt gebracht, er selber durfte da aber nicht durch, weil er ja schon Gast ist, also das ganze Schiff wiederum zurück. 
Meint ihr, Nevio war damit drin??? Nö, er stand nicht auf der Liste.... Wuah
.. Und dann war das Internet weg. Haben die Mannen gesagt, ihm ein Fresszetteli mit einer Nummer in die Hand gedrückt und ihn zur nächsten Kontrolle geschickt. 
Immerhib war er dann mal drin und 45 Min. später hat er dann auch an der Rezeption seine lebenswichtige Costacard erhalten, seine Notfallübung absolviert und zur Belohnung ein Glas Wasser runter gestürzt. 
Alle sind nun an Bord und wir sind seeehr froh, dass dieses Abenteuer so gut geklappt hat💪. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen