13 Oktober 2023

Schiffstag in Civitavecchia

Livia und Nevio konnten sich nicht für einen Romauaflug entschliessen. Für Thomas und mich war klar, dass wie nicht nach Rom wollen, sondern den letzten Tag lieber auf dem Schiff verbringen.
So haben wir uns alle 4 um kurz vor 9 zum Zmorge getroffen, danach Lagebewprechung in der Infinity Lounge gemacht. 
Variante wäre noch mit dem Taxi nach Civitavecchia. Gut. Alles ä chli abgeklärt, über maps Bilder angeguckt, Sehenswürdigkeiten online gesucht, aber so richtig fündig wurden wir nicht. Und ich wäre einfach den Kids zu liebe mitgegangen. Aber diese konnten sich (Gen  Z mässig) immer noch nicht festlegen.
So sind dann Nevio und Thomas Wettrutschen gegangen (Sieg für Nevio), während Livia wo auch immer ihr Buch aufschlug und ich weiterhin die bequemen Sessel auf Deck 7 genoss.

Zum Zmittag haben wir wiederum auf die Schlacht am Buffet verzichtet und uns im bedienten Restaurant getroffen. 
Powernaps für die 2 Männer vor dem Gym, Lesen auf Deck xy für Livia und das Leben an Bord geniessen für mich. 
Um 16.30 hab ich das Quiz besucht. Leider nur 1 heute und da hab ich erst noch abgeloost und nur 8/10 Interpreten erkannt. Aber alle andern 6000 Mitreisenden sollen doch auch mal ne Gewinn chance haben nicht wahr 😂.
Um 18 Uhr hab ich mit Nevio (je einer aus der Kabine) die Abreiseformalitäten Show (zum 7. Mal) genossen und um 19 Uhr ab ans Nachtessen, wiederum einmal ganz durchs Schiff bis ans andere Ende 😂.












2 Kommentare:

  1. I'm grateful for the positive influence your blog has on my mindset.

    AntwortenLöschen
  2. I appreciate the thoughtfulness and depth you bring to your writing.

    AntwortenLöschen