06 Oktober 2024

War DAS ne Warte-Party!

Morgens um acht sind wir aufgestanden, im nahen Café ein Frühstück gegessen und da sind auch schon Maya & Toni daher gekommen, welche ja über Nacht gefahren sind.
Kurz vor 10 Ihr haben wir das Hotel verlassen, da wir um 10 Uhr Einschiffungzeit hatten. 
Schon beim grossen Kreisel und im Tunnell musste man viel Geduld beweisen, lange Schlangen und italienisches Hupen begleitete uns beim Anstehen. So haben wir für die vielleicht 200 m vom Hotel zur Auto Abgabe fast 50 Minuten gebraucht. Egal, wir haben ja viel Zeit, bis das Schiff um 16.30 Uhr los fährt. Mit der Nummer 8 (wenn die aufgerufen wird, kann man einchecken) in der Hand sind wir somit ins Gebäude. Es war schon recht voll, da heute in Savona gleich 2 Schiffe neu gestartet sind. Und so haben wir uns geduldig hingesetzt und gewartet. Gewartet. Gewartet.... Jeweils nach gut einer Stunde kam die nächste Nummer dran 😵. Somit haben wir gewartet. Und gewartet. Und weiter gewartet. Viele um uns herum haben dabei die Nerven ä chli verloren.... Aber da war nix zu machen. Warten. Nummer 8 kam dann um 14.45 dran 🥳. Aber wir haben auch noch Personen mit Einschiffungsnummer 32 gesehen 🤣🤣🤣🤣. Die stehen wohl immer noch da und warten. Warten. Warten🤦. Egal, Mittagessen zwar verpasst, dafür war die Kabine schon bereit und die Koffer kamen kurz darauf auch schon zu uns.
Zuerst gabs einen Begrüssungsapéritiv, bevors ans Auspacken ging und wisst ihr was: es ist nun 19 Uhr, das Schiff hätte um 16.30 ablegen sollen und: wir warten🤣.

05 Oktober 2024

Savona, wir kommen!

Da es immer so schön und entspannend ist, schon einen Tag vorher anzureisen, haben Thomas und ich uns schon heute nach Savona begeben. Fahrt ging problemlos, viel Verkehr in der Schweiz, sehr wenig Verkehr zwischen Mailand und Savona, im Gegensatz zum 2023, als Livia die ganze Strecke gefahren ist und wie so dermassen schlimmen Lastwagenverkehr hatten. 
Im Hotel angekommen, hatten wir ein grosses Parkplatzproblem. Nirgends, NIRGENDS, aber auch gar NIRGENDS war ein PP zu finden. Auch alle illegalen PPs watären schon belegt, inkl. 2 der Parkhäuser. Nun so denn stehen wir illegal vor dem Hotel und wenns nur ne Busse dran hat morgen früh und keine Finkli, sind wir sehr zufrieden😢. 
Nach einem italienischen Apéro gings rel. früh zum Znacht😅. 

01 Oktober 2024

Sommerferien in Gabicce Mare

 Wir haben wunderschöne Sommerferien in Gabicce Mare verbracht. Und zwar in der ganzen Sippe. Zu acht sind wir mit 3 Autos (1 x Jugend, 2 x die Alten) nach Italien gefahren und haben unser geliebtes "dolce far niente" genossen.