24 Oktober 2010

Im Seven easy


Im Seven easy, originally uploaded by naefth.

Bei Freund Ivo gibts Zmittag

Hot glue!


Hot glue!, originally uploaded by naefth.

-ohne Worte-

In Ascona


In Ascona, originally uploaded by naefth.

Auf dem Weg zum Spielplatz

In Ascona


In Ascona, originally uploaded by naefth.

Die Mädchen haben immer noch Platz auf Rübezahls Stuhl!

23 Oktober 2010

Hä?


Hä?, originally uploaded by naefth.

Thomas hupts!

Morcote


Morcote, originally uploaded by naefth.

Arrivato a morcote (Abendausflug mit velo)

Chrömle?


Chrömle?, originally uploaded by naefth.

Großeinkauf in Lugano: Thomas hat eine Jacke samt modischem Schal gekriegt

In Lugano


In Lugano, originally uploaded by naefth.

Während wir durch Lugano flanieren, bleiben die Mädchen im Hotel zurück + vergnügen sich von morgens 10 bis abends um 21 Uhr im Kinderclub!

Vor vier Jahren


Vor vier Jahren, originally uploaded by naefth.

Vor vier Jahren

22 Oktober 2010

Boccia nel giardino


Boccia nel giardino, originally uploaded by naefth.

Ungleiche Regeln für alle:-)

Campione d'Italia


Campione d'Italia, originally uploaded by naefth.

Das imposante Casino wurde von Botta gebaut.

Wale watching!


Wale watching!, originally uploaded by naefth.

Das seltene Glück hatten wir, einen Vater mit seinem Baby zu sehen!

Nacher:


Nacher:, originally uploaded by naefth.

Vorher:


Vorher:, originally uploaded by naefth.

1-2-3!


1-2-3!, originally uploaded by naefth.

Und mutig springt Sarah ins Waßer!

Spielhaus


Spielhaus, originally uploaded by naefth.

Sarahs Wunsch für unsern Aufenthalt war ein Besuch 'in diesem großen Haus mit den vielen Spielen'... Irgendwann hab ich dann doch gemerkt, daß es sich um das Casino von Campione handeln muß;-)!

Wo sind wir heute?


Wo sind wir heute?, originally uploaded by naefth.

Karibik oder Teßin?

San Salvatore


San Salvatore, originally uploaded by naefth.

Ruhige Morgenstimmung

21 Oktober 2010

Prosit!


Prosit!, originally uploaded by naefth.

Der Sommer ist zurück!


Der Sommer ist zurück!, originally uploaded by naefth.

Tutti nel bagno!

So solls sein!

Herrlicher Sonnenschein, Pooltemp. von 24 grad, die Mädels im Kinderclub, Thomas auf Mr. Nice's Spuren auf dem Weg nach Campione + ich auf dem Liegestuhl am Lesen! Jupii, Ferien!!

Wir sind unterwegs


Wir sind unterwegs, originally uploaded by naefth.

Auf dem Weg in den Süden: es ist warm (ok: wir sind im Gotthardtunnel:-))!

12 Oktober 2010

In Löffingen


In Löffingen, originally uploaded by naefth.

Zum 4.x Reibekuchen + Apfelmus für Sarah. Aber die 3 Portionen im Ruhbühl haben viiiel beßer geschmeckt, meinte sie;-)

11 Oktober 2010

Tuch


Tuch, originally uploaded by naefth.

Sarah hat gestern 2 Euro Sackgeld gekriegt + davon ein Tuch gekauft, das sie sich gewünscht hat.

Süßer Thomas


Süßer Thomas, originally uploaded by naefth.

Schwarzwäldertorte in XXL!

Pedalo fahren


Pedalo fahren, originally uploaded by naefth.

3 Kapitäne auf dem Titisee

Jeah: Schoggiwurst!


Jeah: Schoggiwurst!, originally uploaded by naefth.

Sarahs Lieblingsfrühstück im Ruhbühl: Schoggiwurst( wuah: grüselige Blutwurst!)

Morgenstund hat Gold im Mund


Morgenstund hat Gold im Mund, originally uploaded by naefth.

Heute morgen zwar keine Nebelsuppe, dafür 'friofrostig'!

10 Oktober 2010

Nebelfrei!


Nebelfrei!, originally uploaded by naefth.

Wir hätten nicht mehr gedacht, daß sich der Nebel noch lichtet + es so herrlich warm wird!

Angekommen


10102010153.jpg, originally uploaded by naefth.


Thomas ist mit dem Velo ins Ruhbühl gefahren. 3 1/2 Stunden Dauerleistung (53 Km, 400 Hm)! Gut gemacht.

01 August 2010

Livias Schätzli (Schluss)



Stefano, der Chef-Animator liebt Livia und liebt Stefano :-))
Und auch der CH-Animator (kommt aus Lugano) wollte noch ein Foto mit Livia!

Und weiter gehts!








Livia und Sarah haben unsern Bungalow mit CH-Artikeln geschmückt: Fähnli und Lampion und selbstgemachte CH-Bilder und CH-Girlanden wurden aufgehängt.
Im Kinderclub wurden die Mädchen sogar noch geschminkt.
Zur Feier des 1. Augusts hat um 12 Uhr ein Apéro für alle Schweizer (und Danske und Gummige und Knödel und Italos und....) stattgefunden. Grosszügig wurden Prosecco und feine Häppchen ausgeteilt.
Auch wir machten uns (rot-weiss geschmückt) auf den Weg dortin. Das danze Animationsteam hat sich auch rot-weiss geschmückt.

1.August in Italien


Ob wir wohl schon jemals im Ausland waren an einem 1.August?
Auf alle Fälle haben die Mädchen heute die CH-Ausrüstung angezogen und unser Gärtli mit Fahnen bestückt.
Heute um 12 gibts für alle Schweizer hier einen Apéro an der Beach-Bar und am Abend eine Spielshow "die Schweiz gegen den Rest der Welt".
Um 22.30 folgt dann noch ein Feuerwerk.

Tänzli

Sarah und Livia beherrschen die Tänze!



video video

31 Juli 2010

Muscheln


Der Sand hier an der Adria ist voller Muscheln. Und was für schöne Exemplare haben die Mädchen gefunden!

Aus dem Kinderclub...


.... kamen Livia und Sarah heute geschminkt zurück.

30 Juli 2010

Die Mutter der neuen Strandschönheit

Livia - die Frisur





Natürlich haben wir auf dem ganzen Zeltplatz immer wieder all die Mädchen mit den wunderschön geflochtenen Haaren gesehen und natürlich wollte bella Livia diese auch so schön haben!
Heute morgen nun sind Thomas und sie an den Strand gegangen, um eine "Flechterin" zu suchen. Der Preis wurde von 20 auf 15 Euros runtergehandelt und Livia konnte sich hinsetzen. Sie durfte sich die Gümmelifarbe auswählen und los gings.
Die stille Leiderin hat ein paar Tränen während des Flechtens vergossen, da es wohl doch sehr zieht, wenn alle Haare (auch die kurzen, neuen...... Maya, gäll, du weisst, wie sehr es schmerzt, wenn daran gezogen wird :-)) ) eingeflochten werden.
Ca. 50 Min. lang hat die Frau an Livias Haaren gearbeitet und das Resultat ist wirklich schön! Man kanns 1-2 Wochen drin lassen.


video


video

Das war gestern!




Stürmisches Meer, leere Strände............ dafür ist unser Grill übervoll mit Regenwasser :-)

Sant'Angelo lebt wieder!




Nach dem schlimmen Regentag gestern, hat heute Morgen das Leben in Italien wieder begonnen! Alle sind draussen, die Sonne scheint wir freuen uns aufs Frühstück (Sarah ist ohne Zmorge losgezogen, weil um 9.30 die Schatzsuche im Miniclub begonnen hat, und da wollte sie unbedingt mitmachen).