05 Oktober 2007

Donnerstag

Da es am Morgen leicht bewoelkt war, anstatt 34 Grad nur 28 hatte und ueber dem Meer gewitterte, konnte mich Thomas davon ueberzeugen, einen Ausflug zu machen. Beim netten Mann im Hotel konnten wir gleich ein Cabrio mieten (was anderes hatte er nicht....). Sofort gings los in Richtung Lindos (Geheimtipp von Ernst und Beat). Nett, nett, so eine Cabriofahrt, wenn frau sich gerade die Haare gewaschen und flott frisiert hat..... nett, nett. Die Sonne "praegelte" in diesem Moment natuerlich auch schon wieder haesslich vom Himmel. Lindos, 25 km von uns entfernt war schnell erreicht. Schoene Gaesschen, eine Akropolis in elendiglicher Hoehe (wer will DIE schon bei wieder 34 Grad erklimmen??? Nicht mal Thomas......), viele Touri-Shops.... Wir haben in einem schoenen Resti zu Mittag gegessen, in einem andern einen Ylli-Kaffee (man erinnere sich an Gran Canaria 06!) getrunken, sind dann wieder in unser Luxus-Autoeli gestiegen, bei offenem Dach heimgefraest, in die Badehose gehuepft...... und wollten uns auf unsere am Morgen frueh so ordentlich reservierten Liegestuehle begeben. Ha!! Da liegt schon ein GB-Horse drauf!!! Auf meinem Stuhl, auf meinem (Hotel-) Tuch!! Ha!! Da hab ich mich im britischsten meiner diversen GB-Slangs zur Wehr gesetzt, ein netter Teuti kam mir sogar zur Hilfe, und bezichtigte einen "englischen Spitzbart" des Diebstahls. Die Pferde stritten alles ab, wir Eidgenossen zogen von dannen und haben uns eine andere Bleibe gesucht. Nicht fuer sehr lange Zeit, denn Thomas wurde es bald langweilig, machte sich auf den Weg zum Laufband (uebrigens hat er am Dienstag eine Rekordzeit von 2 Std. fuer 8,84 km hingelegt... die Uhren laufen in Griechenland einfach anders....). Und ich? Kurz vor den schlimmen Tropfen machte ich mich auf den Weg in unser Haeuschen.... dann gings los (siehe Foto). Ein schlimmer Sturm mit Hagel, Regen und Blitz tobte ueber uns. Puoh!Waehrend des Abendessens dann der toooooootale Stromausfall (Notstrom im Speisesaal, sonst dunkle Totenstille).... eine Stunde lang..... wuaaaaeeeeehhhh! Ein Teil unserer Ehe wollte sich wie eine Traene ins Bett begeben, der andere Teil haette gerne weiter mit den Pferden an die AI-Traenke gestellt... Na ja..... heute morgen war dann wieder alles gut, Sonne scheint und strahlt wie eh und je, die Liegestuehle werden vom Teuti bewacht, bis wir kommen. Herrlich, so ein Ferienleben!Heute Abend haben wir uns zum Hummermenu im A la carte Resti angemeldet. Ui, hoffentlich kriegen wir nicht ein ganzes Tier auf den Teller und bringen es nicht auf.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen