30 April 2015

Barista-Kurs

Das Oberjoch ist ja grundsätzlich ein Kinderhotel, mit x Beschäftigungen für den Nachwuchs. ABER: sind die Kinder glücklich, sind die Eltern auch schon fast glücklich! Und das volle Beschäftigungsglück bietet das Hotel auch für Erwachsene: über den ganzen Tag verteilt gibts Animationen im Sport-, Kreativ- oder Wissensbereich. Und darum haben Thomas und ich heute an einem Barista-Kurs teilgenommen.
Carlo hat uns erklärt, was einen guten italienischen Espresso ausmacht und wie er hergestellt wird (hier mit einer 15'000.- Euro-Maschine...).
Ebenso erfuhren wir die Unterschiede zwischen einem deutschen und dem italienischen Cappuccino, den versch. Corretti (Grappa, Brandy oder... ja wirklich: ROTWEIN!!! Ich hab den versucht... ähä... gewöhnungsbedürftig... ähä!) Und einem eiskalten Sommerespresso.
Viele interessante Details und viele Geschichten rund um die italienische Kaffee-Kultur haben wir gehört.
Und die Kinder? Die haben sich in diesen fast 2 Std. im Bad vergnügt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen