14 Oktober 2022

Buongiorno Civitavecchia

 In der Nacht hats wohl recht Unwetter gegeben, auf jeden Fall hats ganz schön gerüttelt auf dem Schiff.

Morgens hat uns aber dann Prachtswetter in Civitavecchia erwartet. 
Das Einparken des über 300 m langen Schiffes war einmal mehr ein Spektakel, zumal das Nachbarsschiff echt nahe war.
Wir haben einen Ausflug nach Rom mit dem Zug gebucht und mussten um 9.15 bereit stehen. Leider ging die Fahrt aber nicht mit dem Zug, sondern aus irgendwelchen dubiosen Gründen (nicht mal die Reiseleiterin wusste, dass sie heute hätte mit dem Zug fahren sollen) mit dem Bus los. In knapp 80 Min. haben wir Rom erreicht und konnten die Stadt bis 17 Uhr auf eigene Faust entdecken.
Wie immer haben wir keinen Drang zur Vollständigkeit und sind somit einfach mal zur Piazza Navona spaziert. Dort gabs ein überteuertes Getränk, damit wir das WC brauchen konnten.
In Richtung Spanische Treppe gings weiter, wobei wir dann in einem Schnöselresti Zmittag gegessen haben, die Mädels in Richtung Shopping verabschiedet und wir uns zum Kafi wiederum in ein Restaurant auf die schöne Piazza Navona gesetzt haben. 
Nach ca. 3 Std. kamen die Mädchen dann zurück und wir haben nebst einem Gelato-Halt den Busparkplatz aufgesucht.















1 Kommentar:

  1. Respekt für die Bereitschaft, ihr Wissen und ihre Einsichten mit der Welt zu teilen. Weiter so! ❤️️

    AntwortenLöschen