Für einen andern Ausflug konnten wir uns lange nicht entschliessen und bis wie es dann wussten, war der ausgebucht.
Für uns lustigen 4 ein Problem??? Nö, sicher nicht. Dank Insta und TikTok wussten wir, dass "da Michele" best pizza in world anbietet. Und dass man da uuu lange anstehen muss. Und dass es einfach Kult ist. Gelegenheit also beim Schopf packen und hinfahren.
Bis man jeweils die Hafen Gebäude verlassen kann, legt man schon wieder mind. 3x Schiffslänge zurück (ihr merkt:ich rechne nur noch in Schiffslängen). Taxi angefragt, hatte es genügend vor Ort (Uber non esiste in Napoli... .). Der erste sagte doch voll, wir sollen laufen 😂. Hab ich aber abgeklärt natürli. Jaaa, ginge schon. Aber bei 29 Grad der Strasse entlang laufen, wenn man für 7.50 mit dem Taxi zu viert hinfahren kann? Nono!
Beim nächsten wars niente problema.
Und somit gabs eine mal mehr Hölle ritt durch eine südliche Stadt. Die Schlimmste ever!!! Beim Auto hat diesmal immerhin nur Oil und 1 Türe nicht zu aufgeleuchtet.... Aber wie sich der durch die Strassen gedrängt hat. Und dazu alle uns auch gebrauchten ital. Schimpfwörter eingesetzt. Samt dem auf der Spur neben dran Schläge ohne Klingeln angedroht. Holla die Waldfee wsr das lustig!!! Ich merke, ich LIEBE Taxifahrten im Süden, ich mache nun wohl nur noch solche Ausflüge 😂.
Natürlich verfolgen wir die Fahrt immer auf Google Maps, ob er nicht Mist fährt... Aber auch das hat er prima gemacht und uns nach 15 Min für 7.50 aus dem Auto entlassen. Und gesagt, Ecco qua Michele!
So sind wir ein paar Schritte die Strasse rauf bis zur wartenden Menschenmenge.
Zum Glück war erst 11.30 und die Schlange noch sehr klein, sodass wir nach Ticket ziehen nur knapp 25 Min. auf Einlass warten mussten.
Und Jeah! Drin! Habe mir natürlich davor Bilder angeschaut und gewusst, dass es seeeehr einfsch gehalten ist. Aber Kult. Was will man da was ändern, wenn man Kultstatus hat.
4 Pizzen im Angebot, alle 5.50, 4 Getränke, è tutto.
Die Wagenräder standen innerhalb ein paar Minuten vor uns und es waren wirkliche Wagenräder. Fotos hier, Filmli dort, wir konnten kaum mit Essen beginnen.
Okeeeee, die Ernüchterung folgte dann kurz darauf: weicher Rand, labbriger Boden, alles ungewürzt 😣. Jaaaaaa, das Stand alles in den Berichten. Das MUSS scheinbar so sein (also Rand und Boden)... Lago mio, noch nie im Leben so ne schlechte Pizza gegessen. Unser Toni wäre glaub aufgestanden und hätt sie dem Pizzaiolo um die Ohren geschlagen. Aber wir kennen den Kultstatus. Voilà... Labbrige Pizza also runter gedrückt und e Saugigelete gehabt, da wir es kaum fassen konnten.
Anschliessend bezahlt und vor der Tür war
die Menschenmassen schon unendlich gross.....
Zur Erholung dieser unvorstellbaren Geschmacks Explosion mussten wir vis-à-vis in ein Kafi (komischer Weise wsr da die selbe Nonna in Schürze zu sehen, wie vorher beim Michele und er selbe Typ mit Täschli (ganz klar als M-Mitarbeiter erkannt von uns🙊) hat nach unsereer Bezahlung der Rechnung das Geld gekriegt....
Somit war der Ausflug zu Michele wohl DAS Ferienerlebnis, da wir selten so viel gelacht haben. Thomas und ich sind mit dem Taxi (lustigerweise doppelter Preis als bei der Hinfahrt....) zurück zum Schiff, während LiNe noch was auch immer in Neapel machen 😅.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen