18 Juli 2009

Venedig

Da für heute bewölktes Wetter angesagt war, haben wir uns entschlossen, einen Ausflug zu unternehmen. 10 Minuten fuhren wir mit dem Auto bis Punto Sabbioni (zuvorderst auf der Landzunge). Dort stiegen wir in ein Boot ein, und in 25 Minuten waren wir an der Piazza San Marco. Wir haben Venedig besichtigt (natürlich waren wir nicht die einzigen, man siehts auf den Fotos). Ganz lässig war es, durch die schmalen Gassen zu schlendern. Sarah und Livia durften dabei noch das Feriengeld von Grosi und Grossvater auf den Putz hauen. Das nahm dann auch ihre ganze Aufmerksamkeit ein. Gekauft wurden Leuchtbälle, ein Seestern, Barbapapa-Kugeln u.ä.

Gegessen haben wir direkt an der Lagune: tutto per 9 Euro (d.h. ob Teigwaren, Pizza oder Salat, einfach alles hat soviel gekostet). Da wir wussten, dass auf dem Markusplatz der teuerste Kaffee verkauft wird, wollten wir auch das erleben...... 1 Espresso + 1/2 l Mineral für 17 Euro!!!! Eigenlich hätten wir ja gerne was anderes getrunken.......... aber das liess das Budget dann nicht zu..... Service natürlich nicht inbegriffen, die Musik hat auch im Resti nebenan gespielt. Dafür gabs keine Chips zum Mineral und das WC war "uas" (Modell: Stehsiiiisssi). Sarah verstand die Welt nicht mehr, als ich mit ihr das Gabinetto besichtigte.... na ja.... wir machte uns dann schnell wieder aus dem Staub.

Zum Glück hatten wir vom Zmorge noch ein Brötli eingepackt, das die Mädchen dann den Tauben verfüttern konnten. Durch die Gassen haben wir uns bis zur Rialto-Brücke durchgeschlagen. Von dort wollten wir mit dem "Bus-Schiff" wieder zum Markusplatz zurück. Aber da die Fahrt 4 x 6.50 Euro gekostet hätte, sind wir dann gerne zu Fuss wieder zurück geschlendert (kein Verhältnis: für die Hin-und Rückfahrt nach Venedig habe wir für die ganze Familie Euro 24.- bezahlt). Per Zufall hörten wir noch, was eine Gondelfahrt kosten würde...... 100 Euro!!!!! Wuah!!! Da soll doch Thomas mit den Mädchen mal wieder mit Christine und Charly mit dem Weidling auf den Rhein.........und einfach stacheln, anstatt motoren. Wird wohl ähnlich sein......

Mit dem Schiff gings dann wieder zurück nach Punto Sabbioni und kurz mit dem Auto nach Sant Angelo Village. Schaut euch die Bilder an:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen