25 März 2016

Osterausflug: im Elsass

Kurz nach 8 Uhr morgens ging die Fahrt los in Richtung Basel. Vorbei an mind. 3 Raststätten, bevors dann in Pratteln einen Frühstückshalt gab. Quer durch Basel mit Stau an der französischen Grenze und dann bis kurz nach Mulhouse.
In Ungersheim gings ab von der Strasse, kurz quer durch die Einöde.
Schon bald hat man den Heissluftballon gesehen und auf dem Parkplatz waren nebst dem unsrigen doch noch 10 weiter Autos anzutreffen.
Wir sind am Ziel: Parc du petit prince bei Ungersheim. Heute der erste Tag nach der Winterpause wieder eröffnet und schlechtes Wetter (gut, ich hätts anhand der Prognosen viiiel schlechter erwartet!!!), hatte zur Folge, dass der Park fast leer war. Dabei ist er echt obermegacool (unsere Teenietochter wollte ja fast nicht mitkommen auf die Reise, weil ihrer Meinung nach der Coolnessfaktor dieses Parkes gleich null ist ;-) ).
Auf der Autofahrt ins Elsass haben wir übrigens noch das Hörbuch des kleinen Prinzen gehört und somit waren uns all die Figuren und poetisch Sätze, welche überall anzutreffen sind, bestens bekannt.
Der Park ist eine gute Abwechslung zwischen machen-staunen-wissen-leichter Action-Spass-Freude-geniessen. D.h. für jeden hats was dabei. Und es wundert einem ja nicht, dass Teenietochter  zuoberst auf dem Kletterturm stand und am Lautesten von der Luftbar runter geschrien hat :-)))).
Rel. windig wars die ganze Zeit, geregnet hats zum Glück aber nicht und somit war der Parkausflug rundum gelungen und jederzeit für jedermann weiterzuempfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen