27 Dezember 2017

Abendprogramm

Bereits von daheim aus haben wir das Abendessen im Berliner Fernsehturm gebucht. Also eigentlich die Fahrt ohne Anstehen rauf... und die Tischreservation.
So sind wir mit dem Bus bis zum Alexanderplatz gefahren, zim Fernsehturm (368 m hoch) gegangen und wirklich ihne Wartezeit ins Restaurant auf 207 m Höhe gefahren.
Das Restaurant dreht sich in 1 Std. einmal ganz ringsum und somit konnten wir die Nachtsicht über Berlin bei leckerm Essen geniessen.
Wir hatten aber noch einen 2.Termin: ebenfalls von daheim aus wollten wir die Besichtigung der Reichstagskuppel buchen. Doch: ALLES ausgebucht, an all unsern Aufenthaltstagen!!!! Unglaublich!!!
Doch für irgwndwas haben wir ja ein 5 Sterne Hotel gebucht: somit ist Thomas nach userer Ankunft zum Consièrge marschiert und hat ihn gebeten, für uns das Unmögliche möglich zu machen. Irgendwann während unseres Aufenthaltes.
Voilà! Somit hatten wir ein Ticket für 21.45 in den Händen.
Strenge Sicherheitskontrolllen (wie überall in ganz Berlin... sogar im Hotel hats immer wieder 4er Patrouillen), dann rauf zur Glaskuppel und mit einem sehr interessanten Audioguide die 230m lange Wendeschnecke rauf bis zum Dach.
Leider hat man halt infolge Dunkelheit die beschriebenen Gebäude nicht gar so gut erkannt.... aber toll gemacht der ganze Bau! Eindrücklich und interessant.
Der 5 minütuge Rückweg führte uns wieder am Brandenburger Tor vorbei und natürlich gabs nochmals Fotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen