28 Dezember 2017

Hop on - hop off

Wie schon oft in fremden Städten, wollten wir auch in Berlin mit den Rundkursbussen entdecken. Das geht immer wunderbar, man erhält viele Infos (fast wie auf Costa Ausflügen :-) ) und kommt von Ort zu Ort.
Vis-à-vis unseres Hotels ist der Abfahrtsplatz und somit haben wir das Ticket gebucht und den Bus bestiegen.
Die Sehenswürdigkeiten, die wir gestern v.a. im Dunkeln gesehen hatten, gabs nun noch bei Tageslicht.
Am Ku'damm sins wir ausgestiegen und ä chli flaniert, ganz runter bis zum KaDeWe. 
Dies haben wir natürlich staunend besucht, sind bis ganz zuoberst gefahren, bis zum Dachrestaurant mit Aussicht über Berlin.
Preise und Inhalt des Kaufhauses sind sehr mit unserm Jelmoli zu vergleichen 😉.
Anschliessend haben wir den Bus wieder bestiegen und sind auf eine ganz tolle Komentatorin gestossen und haben die Pläne, beim Potsdamerplatz oder Checkpoint Charlie auszusteigen fallen gelassen u d sind die Runde mit ihr fertig gefahren bis zum Brandenburger Tor.
Anschliessend gings zu Fuss zum Zeltdach des Sonygebäudes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen