03 August 2016

Extrem shopping

Tagesziel von heute, d.h. eigentlich schon von gestern Abend: Thomas dazu bringen, dass er mit uns in die grosse Miami Shoppingmall kommt.
Alles Wilde haben wir ihm natürlich versprochen und da er infolge des malträtierten Fusses eh nicht in Turnschuhe fürs Fitness steigen, sondern nur Flipflops tragen kann, würde er ja im Hotel nix verpassen.
Die Dolphin Mall ist absolut indoor und klimatisiert, sodass auch das ein Anreiz nach 2 Schwitztagen war.
Also gings am spätern Morgen los zum Concièrge, mit der Anfrage nach einem Taxi und v.a. den Kosten.... puh... also.... hm... so hoch hätten wir dann doch nicht gedacht.
2.Schlachtplan: ich geh rein und frage den Reise-Consièrge nach den Kosten einer Autotagesmiete (Auto diesmal ausnahmsweise in Miniformat bitte). Er schlägt uns den Hotelshuttle vor, aber auch der ist für 4 Personen einfach to much. Aber Auto hätte er... leider nur einen Mustang..... und ä chli more expensiv... könnt ihr euch vorstellen, dass Thomas dem armen Mann vor Freude fast angesprungen ist...jaaaaa, den will er, grad sofort!
Aber da Thomas uns ein paar Minuten davor grad vorgehalten hat, dass jeder Dollar, den wir für den Transport ausgeben müssen, nachher im Shoppingbudget fehlen wird, sind wir Mädels vor dem big deal eingeschritten :-).
In der Zwischenzeit hat der Aussen-Consièrge wohl 20 seiner Cousins (you know... the mexican Migros gibts auch hier....) angefragt, ob einer uns zur Mall fahren würde... und wirklich, 5 Minuten später stand unser neuer Freund Alain mit dem Auto vor dem Hotel und brachte uns zu einem Fixpreis (und diversen Erzählungen im bereits gewohnten Spanglish über Land und Leute) quer durch Miami an unser heutiges Ziel.

Welch unglaubliche Grösse dieses Zentrum doch hat!!! Und diese Menge an grossen Parkplätzen... und gross gleich doppelt: lang und breit und viel... viel und breit und gross und....

Vor dem Eintritt haben wir mal wieder die Möglichkeit gesehen, jeden Schritt vermeiden zu können: nebst den Kinderwägeli können auch hier so Einkauftöffs mit einer Münze (wie Migroswägeli) gemietet werden... wuah!

Einmal quer durch einen Viertel der Anlage, zum Foodcorner (inzwischen war nämich Roberts...ähm Thomas' Zeitfenster für Mittagessen offen), je eine grosse Portion Sushi für Sarah und mich und je eine Portion amerikanischen Fastfood für die beiden andern.

Anschliessend musste Livias Einkaufsproblem gelöst werden (ihre 6 Paar Schuhe müssen ja irgendwie heimkommen.... ) und somit haben die beiden Mädels gleich zu Beginn ein Rollköfferli für 30 Dollar gemeinsam gekauft und jede darf dann eine Seite füllen.

Der Papi wurde dann im Starbucks mit Kafi, Strom und Hörbuch platziert und ich schleifte das sich immer mehr füllende Köfferli hinter mir her... von Laden zu Laden...

Bei Victoria Secret hab ich Flügel für Maya und Doris erstanden...oder so... und natürlich gabs wiederum einen Gang in den tollen Converse Shop (aber ohne neue Schuhe für Livia!!!).

Um 17 Uhr hat uns amigo Alain wieder abgeholt und uns in unser Hotel zurückgebracht.

Nun sind meiner Meinung nach all unsere 6 Koffer randvoll gefüllt, dafür das Portemonnaie leer, also wirds wohl morgen nochmals einen Badetag geben, jedoch mit einem speziellen Abschlussabendessen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen