18 Juli 2019

Sommerferien 2019

Die Sommerferien 2019 der Familie Näf laufen grad ä chli andersch, als in vorherigen Jahren:
Seit 1 1/2 Jahren "arbeitet" Sarah darauf hin, das Jamboree (Weltpfadilager, findet nur alle 4 Jahre statt) in West Virginia zu besuchen.

Sie ist seit Beginn angemeldet, hat all die Vorweekends ihres Trupps besucht und nun startet am Freitag das grosse Abenteuer Amerika, zusammen mit ihrer Freundin Chiara und weiteren 1000 Schweizern.
Das Lager selber besuchen ca. 45'000 Pfadfinder aus aller Welt, während rund 10 Tagen.
Der Trupp 17 (=Chuchichäschte) beginnen ihre Reise mit einem Vorprogramm von 3 Tagen New York, bevor sie dann zum eigentlichen Camp aufbrechen.
Der grosse Rucksack ist gepackt, ganz viele Tauschsachen ebenfalls und die Nervosität steigt.

Etwas Kummer bereitet ihr, dass sie nicht mit uns nach Italien kommen kann... aber eben: kind kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen!

Livia ist bereits letzten Sonntag in ihre 1. Ferienwoche gestartet. Ganz mutig ist sie ohne Freundinnenbegleitung ins Italiando-Lager nach Bellinzona gereist.
Das ist ein Sprachlager, in welchem morgens immer Italienisch unterrichtet wird. Den Nachmittag verbringen die Teenager mit Sport, Spiel, Freizeit und Ausflügen und das möglichst immer alles auf italienisch.

Livias Wunsch nach dem Erlernen dieser Sprache ist riesengross und darum hat sie sich nun sehr darauf gefreut.

So reisen Thomas und ich am Samstagmorgen wahrlich ALLEINE in Richtung Italien!!!
Aber nur bis Chur. Dort laden wir Nevio vom Pfadilager auf, düsen über den Bernardino nach Bellinzona und holen Livia ab, bevors in Richtung Adria geht. Natürlich! Wie könnts auch anders sein.

Und ich freu mich jetzt schon wieder wahnsinnig darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen