10 Oktober 2013

Nix Schönwetter

Die Prognosen habens ja angekündigt: Regen und Kälte, auch für den Süden der Schweiz (na ja... immerhin Schnee sollte es hier keinen geben....).
Somit haben wir uns heute (nach der Verabschiedung von Maya, sie ist heute heimgereist....) um 11.45 mit dem Hotelschiff nach Lugano begeben.
Unser Ziel war es, Andrea (unser ehemaliger Lieblings-Chef-de-Service im Hotel) an seinem neuen Arbeitsort zu besuchen.
Das hat sich auch gelohnt: er hatte grosse Freude, wir hatten ein nettes Gespräch und ein feines Mittagessen im Vanini.
Danach gings ab in den Manor "go chrömle": Thomas in der Elektronik-Abteilung, ich hab mich in der Haushaltabteilung mit schönen Sachen eingedeckt.
Etwas durch die Gassen geschlendert, natürlich die fantastischen Auslagen der Gemüsehändler neidvoll betrachtet (und am liebsten ALLES gekauft!!!), einige Einkehrpäusli in netten Kaffees gemacht, und pünktlich nach dem Monsterregen mit dem Schiff über die Wellen bretternd wieder zurückgekehrt!
Und unsere 3 Kinder (Nevio ist mit uns hiergeblieben, da Maya und Toni am Samstag in die Ferien verreisen :-) ): Die haben unsere Abwesenheit gut betreut im Hotel verbracht, dannnke Pinocchioclub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen