22 Juli 2014

Ausgeschlossen

Nein, nicht von den Italienern sind wir ausgeschlossen, aber von unserm Balkon!
Eigentlich ja auch nicht sooo schlimm, aber alle Badetücher und Badekleider befinden sich jeweils zum Trocknen dort :-(.
Livia wollte den Rollladen hoch ziehen und da hats ratsch gemacht und sie hatte das Band in der Hand (so klassisch, wie im Film...hihihi) und Rollladen unten. Chiuso! Finito!
Touristen-Italiensich beherrschen wir ja... Aber bitte schön, was heisst denn "der Rollladen ist defekt, bitte können sie ihn reparieren und zwar sofort" auf italiensich (nein, Toni, wir haben NICHT flicare gesagt!!!)? Hä?
Niente Problemo: der nette Juniorchef des Hotels spricht  (als einer der wenige  an der Adria :-) ) deutsch und hat sich das Problem gleich angesehen und Hilfe versprochen.
So sind wir abgezogen (ich als einzige mit einem Badekleid, da meins drin war, an den Strand, der Rest hat sich nella mela in der Oasis-Bar gesetzt. Die  Aufnahme hat übrigens Seltenheitswert, da auch Livia ein Buch in der Hand hat
:-))!

1 Kommentar:

  1. Hoi zäme
    Wau Super euer kuschliger leseplatz
    Der gefällt und sehr
    Hmmmm sagt mal wo kann man den sowas kaufen?
    Das wär gerade noch so ein Ding für unseren Garten vor den Pool ich glaube der würde sich da bestimmt ganz gut machen
    Schönen Abend und viel Spass zusammen
    Brigitte

    AntwortenLöschen