14 Juli 2015

Ein erster Strandtag

Wir sind halt DOCH noch Schweizer und nicht Vollblutitaliener (obwohl ich das ja im nächsten Leben sein werde :-) ): unser Strandtag beginnt nach ausgiebigem (für mich unsüssem) Frühstück erst um ca. 11 Uhr (da braten die Einheimischen schon 3 Std. vor sich her...).
Im Bagno 19 da "Carla e Enzo" haben wir unsere Liegen (und wir sind auch fast die Einzigen, die unter dem Schirm, resp. IM Schatten liegen... die andern Strandgäste sind schliesslich Italiener...) und was gibts Schöneres für mich, als ein Buch nach dem andern zu verschlingen (bin schon am 2.)? Mit dem Tolino muss ich ja nicht mal mehr ins Zimmer rauf, um Nachschub zu holen...).
Thomas macht morgens meist "Land erforschen" und die Mädels nörgeln neben mir rum, dass ich ins Wasser kommen soll (he, hallo!?!?! Ich war gestern schon 2x im Meer!!!)wenn sie grad nicht Krebsli fangen, Ball spielen, ipödlen oder rund um meinen Stuhl Löcher graben.
Am Abend sind wir dafür jeweils fast die Letzten, die nach einem Apéro den Strand verlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen