14 Oktober 2016

In Casablanca

Sofeli, nach der geschüttelten Nacht (man merkt also eindeutig ein Unterschied zwischen Mittelmeer und Atlantik!!) und der ersten frühen Tagwache, sind wir dann um 7.15 Uhr zum Frühstück marschiert (mein Magen wollte aber noch nichts in sein aufgewühltes Durcheinander füllen). Um 8.15 ging unsere heutige Tour los: 'Entdecke und geniesse Casanlanca'.
Wir haben den Königspalast von aussen besucht, einen Rundgang durch die Medina gemacht, die 3.grösste Moschee der Welt fotografiert (freitags ist für uns leider kein Zutritt möglich, da sie dann ausschliesslich für Moslems reserviert ist, sowie samstag für Juden und sonntags für Christen) und konnten in einem marokanischen Restaurant ein absolut leckeres Mittagessen geniessen.
Viele verschiedene Mezze und Salate, schönstes Couscous ever, Poulet Tahine und zum Dessert Orangen und Biskuits. Nicht zu vergessen den starken, marokanischen Pfefferminztee.
Danach gings mit einer weitern kleinen Rundfahrt zurück zum Schiff.
Der Ausflug hat uns sehr gefallen, v.a. weil er sehr abwechslungsreich bezüglich zu Fuss und Bus war und sogar unser "Neusli" hatte Freude am Essen im Restaurant :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen